Mein Kater läuft vor mir weg worann kann es liegen?

3 Antworten

Katzen sind schnell beleidigt. Wahrscheinlich hat ihn in den letzten Tagen oder Wochen irgendwas gestört, was dir nicht mal aufgefallen ist. Ich denke nicht, dass es an deiner Periode liegt.

Lösung:

Hol ein paar Leckerlies und raschel damit. Dann läuft er nicht mehr vor dir weg. Gebe ihm eins, versuche ihn zu streicheln, wenn es klappt, gebe ihm noch ein paar mehr. Der bekommt sich dann schon wieder ein. :)

Yasii44
Fragesteller

Danke

Das ding ist ich bzw. Auch meine mutte haben dies ausprobiert und er kam auch nicht ich muss ihn die leckerlis meist unters sofa schieben.

Eine Verbesserung ist schon zu sehen er kommt zu mir ins bad geschländert um zu schauen was ich mache aber anfassen lässt er sich nicht von mir dann läuft er weg nur der der Finger wird beschnuppert

Ich habe auch das Gefühl meine ältere katze zeigt ihm das auch das alles gut ist das er vertrauen schließen kann oder der gleichen

Dein Kater merkt nicht, wann du deine Periode hast?! Du ziehst dich ja wohl kaum vor ihm aus und zeigts ihm…könnte daran liegen, dass du vielleicht zu laut bist. Gib ihm ein bisschen Zeit, zwischendurch mal paar Leckerli und dann passt das alles wieder

 aber seid kurzem haut er ab und das ca. seid dem ich meine Periode habe kann das daran liegen ?

ja, kann daran liegen

du "stinkst" halt, also Katzen haben sehr feine Nasen und können Gerüche wie z.B. Blut besser wahrnehmen als Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Yasii44
Fragesteller

Das nimm ich persönlich ( nein spaß 🙂)

Danke das ist eine gute hilfe