Mein Kaschmirpulover ist beim waschen eingelaufen,was kann ich tun?

7 Antworten

wieviel ist er eingelaufen? man kann pullis wieder in die ursprüngliche form bringen, indem man ihn unter dampf in die gewünschte größe zieht und spannt. wichtig ist dabei, das gute stück so lange in der form zu halten, bis es wieder erkaltet ist. und natürlich nur ganz leicht mit dem bügeleisen über das feuchte tuch streichen, gerade eben um dampf zu erzeugen. gutes gelingen !!

Bruno  27.10.2007, 21:48

Vergiss es mit Kaschmir. Futsch ist futsch.

Lily0fTheValley  07.08.2012, 20:22

Aber doch nicht bei Kaschmir, sorry, aber du hast keine Ahnung

hatte mal ähn. problem mit kaschmir schal. tipp von oma: 12 stunden in essig+natronlauge, dann mit dampfbügeleisen strecken. hat super geklappt. +++super tip

groß wird der nie wieder, entweder einem Winzling schenken oder als Filz zum Basteln hernehmen!

Gar nix kannste da machen. Eingelaufen ist eingelaufen.

Da hilft nur eins:

Mülleimer auf

Pullover rein

Mülleimer zu

heulllll

Bruno  27.10.2007, 21:47

Brutal aber wahr.