Mein Kaschmirpulover ist beim waschen eingelaufen,was kann ich tun?

3 Antworten

wieviel ist er eingelaufen? man kann pullis wieder in die ursprüngliche form bringen, indem man ihn unter dampf in die gewünschte größe zieht und spannt. wichtig ist dabei, das gute stück so lange in der form zu halten, bis es wieder erkaltet ist. und natürlich nur ganz leicht mit dem bügeleisen über das feuchte tuch streichen, gerade eben um dampf zu erzeugen. gutes gelingen !!

Vergiss es mit Kaschmir. Futsch ist futsch.

0

Aber doch nicht bei Kaschmir, sorry, aber du hast keine Ahnung

0

hatte mal ähn. problem mit kaschmir schal. tipp von oma: 12 stunden in essig+natronlauge, dann mit dampfbügeleisen strecken. hat super geklappt. +++super tip

Rauf mit dem Pullover auf die Streckbank, dann wird er bestimmt wieder Länger!

Ist meinue Mutter dazu verpflichtet meine Wäsche zu waschen?

Ich und meine Mutter hatten eine Diskussion darüber, ob sie dazu verpflichtet ist meine Wäsche zu waschen, weil ich sie angemeckert habe das mein neuer Pullover eingelaufen ist. Sie meinte da ich ja alt genug wäre könnte ich das selber machen und sie wäre dazu nicht verpflichtet. (ich bin 15)

...zur Frage

Muss man beim Waschen von Cashmere auf Farbtrennung achten?

Hallo zusammen, Ich möchte meine Cashmerepullis waschen bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich hellgrau dunkelblau und rosa zusammen in die Waschmaschine geben darf. Da ich ja nur bei 30 Grad wasche müssten Verfärbungen doch eigentlich nicht möglich sein oder? Danke im Voraus

...zur Frage

Verfärbungen aus Soda Club Flaschen entfernen?

Wie entferne ich aus Soda Club Flaschen bräunliche Anhaftungen ?

...zur Frage

200 Euro Pullover eingelaufen nicht meiner was soll ich tun?

Hallo, meine Mutter hat gesagt ich soll bitte Waschen und alles in trockner packen habe ich auch gemacht jetzt habe ich ihn ausgeräumt und da war der pullover meines bruder drin den hat er sich in amerika gekauft war sehr teuer der ist eingelaufen was soll ich machen wie soll ich ihm das erklären?

...zur Frage

Kann man Kaschmir-Pullover in der Waschmaschine waschen?

Kann ich einen Kaschmirpullover in die Waschmaschine stecken, ohne dass er Schaden nimmt?

...zur Frage

Bitte Helfen - Ware, die nach Waschen 4cm eingelaufen ist will Verkäufer nicht zurücknehmen?

Habe Sport T-Shirts von Fruit of the Loom bestellt und diese dann gewaschen. Ich habe extra vorm Waschen gemessen - sie sind 4cm eingelaufen an Länge. Er will diese jetzt nicht zurücknehmen, weil sie gewaschen wurden, aber das kann es doch nicht sein - jede Kleidung wird irgendwann gewaschen und wenn sie dann nicht mehr dem entspricht, was ich bezahlt habe und fast eine Kleidergröße eingeht, zeugt das doch von Qualitätsmängeln. Was kann ich tun? Mich ärgert das echt richtig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?