Mein Kaninchen hat eine Loch Wunde was los?

7 Antworten

Hallo,

das sieht nach Parasiten befall aus bitte zum artzt und Salbe drauf machen(auf die Wunde) und Kokosöl um die Wunde in das Fell massieren das verhindert, dass sich das ausbreitet.

Gruß

Dennis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahre habe ich Kaninchen. Vieles mit erlebt...
derDennis99de  18.10.2019, 11:29

Da Zeug was AUF die Wunde muss heißt betaisodona(gründe Flasche) und das bekommst du einfach so in der Apoteke und Kokosöl aus dem Supermarkt! da brauchst du nicht mal zum Artzt mit gehen...

Das ist auch noch recht klein also macht dir nicht so die gedanken... natürlich dauert das bis da wieder Fell nach wächst aber wenn die Wunde nach ca. 2 Wochen noch da ist ab zum Artzt.

ACHTUNG!!! Ich empfele Handschuhe anzusziehen wenn du das Kokosöl in das fell um die Wunde einmassierst! dennd as zeug kriegt man echt schlecht wieder von den Händen ;)

Bitte bring es zum Tierarzt.

Das sieht nach Verletzungen vermutlich durch Rangkämpfe aus. Da solltest du deinen Tieren DRINGEND mehr Platz und Rückzugsmöglichkeiten besorgen.

privat12
Fragesteller

An Platz kann es nicht scheitern. Sie haben 12quatradmeter Platz und sie waren nur zu 2

Ist das Eiter in der Mitte der Wunde? Ich würde damit zum TA gehen. Der soll sich das angucken.

Noch heute zum Tierarzt gehen, der findet den Grund heraus und kann ihn auch behandeln.

Eine Frage an docgoy.de Er ist Tierarzt und Spezialist, was Katzen betrifft.

Woher ich das weiß:Recherche
MaryLynn87  18.10.2019, 11:12

Hm. Interessante Katzenrasse mit ungewöhnlich langen Ohren....