Kaninchen hat tiefe offene Wunde Mein Kaninchen hat eine tiefe offene Wunde seitlich am Rücken :-( Was könnte das sein?

7 Antworten

Ich hoffe du bist mit deinem Kaninchen zum Tierarzt gegangen. Bei Wunden sollte man immer den Tierarzt aufsuchen.

Dadurch können unter anderem Maden entstehen. An den Maden kann ein Kaninchen sterben.

"Ein großer Feind der Kaninchen ist die Fliege, die ihre Eier in offene Stellen in der Haut liegt. Besonders gefährdet sind hier Kaninchen mit offenen Wunden oder Durchfall. Aus den Eiern entwickeln sich Maden, die das Kaninchen, wenn sie nicht rechtzeitig entfernt werden, regelrecht zerfressen."

http://www.zwergkaninchen.net/gesundheit/vorsorge/

Aber tiefe, offene Wunden, wie du schreibst, können auch zu anderen Infektionen führen und auch wieder zum Tod..

Das solltest du den Tierarzt fragen.

Arzt gehen! Kann Rangordnung Kampf Sein.

Kampf mit einem Artgenossen oder einem anderen Tier, Verletzung durch mangelhaftes Gehege... Was in Frage kommt, mußt DU wissen.

Ab zum Tierarzt!

Es könnte irgendwo hängen geblieben sein.

Bitte gehe zum Tierarzt !