Schwachsinn!

Ich denke mal die beste Milch machen die Kühne, die den ganzen Tag auf einer großen Wiese stehen und glücklich sind. DAS ist die beste Milch :)

Gruß

Dennis

...zur Antwort

Hallo,

  1. beide Szenarien sind (fast) die selben ;D
  2. ja es bleibt alles gespeichert. Du kannst die Spiele neu installieren. Wie das mit den Spielständen ist weis ich nicht es kann sein das bei manchen Spielen der Spielstand dann weg ist z.b. bei nur Einzelspieler-Spielen... ich denke aber das steht bei jedem Spiel dabei. Aber wie gesagt sicher bin ich mir bei den Spielständen nicht. Kann auch sein, dass von ALLEN Spielen der Spielstand gespeichert wird.

Gruß

Dennis

...zur Antwort

Katze macht meine Beziehung kaputt!?

Hallo ihr Lieben, ich habe wirklich ein sehr großes Problem.
Ich möchte jetzt nur ungern von den Katzen-Liebhabern hier runter gemacht werden. Ich möchte am besten Ratschläge haben oder erfahren wie es bei anderen leuten ist weil ich komme mit der Situation nicht mehr zurrecht.

Mein Freund und ich sind seit fast 2 Jahren zusammen, kurz nach anfang unserer Beziehung hat er sich Katzen gekauft, 2 Stück, ich habe von Anfang an gesagt dass ich nicht sehr gut auf Katzen zu sprechen bin, ich mag sie wirklich nicht, aber da ich meinen Freund liebe, wollte ich natürlich auch für ihn versuchen mit ihnen klar zu kommen, bzw. vielleicht hätte sich meine Meinung ja sogar geändert.

Zur Situation..
Ich wohne so gesehen bei meinem Freund bzw bin immer dort, offiziel wohne ich noch zuhause, der gedanke war dass wir nach meiner Ausbildung zusammen ziehen.
Da ich aber auch mittlerweile die Wohnung von meinem Freund verlassen habe (aufgrund von dem was jetzt gleich folgt), bin ich mir nicht sicher ob die beziehung noch sinn macht wenn es so bleibt wie es ist, zusammen ziehen möchte ich definitiv unter diesen Vorraussetzungen nicht mehr.

So denn unser Streitpunkt sind seine Katzen.
Die ganze Wohnung ist voller Katzenhaare, er kämmt sie nicht, geschweige denn das man mal saugt. Die wohnung ist extrem klein, die Katzen stolzieren auf schränken rum, sogar auf dem Herd oder der Anrichte auf der ich koche..
Sie kratzen die Tapeten von den Wänden, sie zerstören das Sofa, teilweise auch andere Dinge. Die katze kratzt manchmal stundenlang NACHTS an der Schlafzimmertür und ich muss immer früh raus. Es hat mich in dieser Wohnung zuletzt nur noch verrückt gemacht. Auf meine Probleme mit den Katzen kommt von meinem Freund generell nur die Antwort " Ja was soll ich machen?" , " So sind sie halt" "stell dich nicht so an". Ich finde es ekelhaft dass überall Haare sind, oder die Möbel bzw die Wände zerstört werden.

Meiner Meinung nach ist es ihm egal wie es mir geht und es ist im definitiv egal was seine Katzen alles für Mist machen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll bitte helft mir, ich war zuletzt einfach immer nur noch wütend und bin ausgeflippt.

...zur Frage

Hallo,

vorweg: es ist deine Entscheidung und ich gebe hier nur preis wie ICH handeln würde.

also: 1.Sollte man sich dem anderen entsprechend anpassen! Wenn ich Katzen hätte und es war VEREINBART, dass man es erstmal testet wie das so ist ... Würde ich als dein Freund (mal angenommen) die Katzen wieder abgeben, weil es vorher so vereinbart war. Mal angenommen ich habe die Katzen schon vor deiner Zeit gehabt würde das ganze meiner Meinung nach wieder anders aussehen. Also ich würde mit ihm noch mal darüber reden und ihm klar machen, das du dir das so nicht vorgestellt hast und das es eigentlich so vereinbart war, dass ihr beide eben diese Testzeit gemacht habt und du nun entschieden hast. FERTIG ansonsten würde ich mich gar nicht länger mit so jemanden der NULL mitdenkt, Einsicht und Mitgefühl hat absolut nicht abgeben. Ich hätte da ehrlich gesagt kein bock auf so welche Diskussionen geschweige denn eine dreckige Wohnung UND generve der Katzen. (Sorry Katzenliebhaber) Und ich gebe dir da Recht das ist nicht schön wenn man sich in Zukunft z.b. ein neues Sofa kauft(ist nicht grade billig) und das direkt von den Katzen zerfetzt wird und natürlich was auch gar nicht geht ist das die auf die Arbeitsfläche gehen (Küche). Ich würde die nicht mal in die Küche lassen eben weil die Haare ÜBERALL rumfliegen... Deshalb habe ich keine Katzen...

hoffe ich konnte etwas dazu beitragen :)

aber denk dran! letzten Endes ist es immer noch deine Entscheidung was du machst! Nur wie sich das für mich anhört wird er es absolut nicht verstehen und bleibt bei seiner Meinung. Weshalb ich da nur 2 Möglichkeiten sehe (wenn es denn so ist) 1. Weg gehen (trennen) 2.Du findest du mit seiner Art ab und mit den Katzen und hoffst das du dich daran gewöhnst.

und wie schon gesagt das ist MEINE MEINUNG jeder der jetzt denk "was hat er denn da geschrieben" möge doch bitte seine eigene Meinung als Antwort hier posten ;)

Gruß

Dennis

...zur Antwort

Da fallen mir grade 3 Möglichkeiten ein:

  1. Taxi (Geld kann auch mit anderen geteilt werden)
  2. Du fragst ob vielleicht andere in die Richtung fahren wo du hin musst und lässt dich mitnehmen (meistens lässt niemand irgendjemanden einfach da, sondern es ist immer jemand da der so nett ist und einen mit nimmt)
  3. Du nimmst dein Fahrrad mit und radelst nachhause. Vorausgesetzt du trinkst nicht zu viel ;)
  4. (Zu fuss)

Aber denk dran Möglichkeit 3 und 4 NUR WENN DU NICHT KOMPLETT BESOFFEN BIST !!!! (Gefährdung anderer Straßenteilnehmer)

...zur Antwort

Hallo,

das kann man mit Team-Viewer oder Remotedesktopverbindung machen.

ACHTUNG! meistens muss man den Admin der Firma fragen!!! bevor Änderungen vorgenommen werden bzw. Programme installiert werden.

Gruß

Dennis

...zur Antwort

ok habe den neuen Link gefunden allerdings komme ich nicht mit

cd wiringPi

nicht in das Verzeichnis.

pi@ioBroker:~ $ cd wiringPi
-bash: cd: wiringPi: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
...zur Antwort

Hallo,

nein darf er nicht ! ganz einfach der Zaun ist DEIN eigentum. Es dürfen auch keine Rankpflanzen oder sonstiege sachen zu einem rüberwachsen.

Du kannst ihm das 1-2 x Persönlich sagen (nett) und dann 3 mal eine Marnung schreiben (in seinen Briefkasten) und dann kannst du andere wege gehen. (Anwalt was auch immer)

Zu dem mit den Platten: ja das ist ok wenn er Direkt dort die Platten verlegt und eine Sitzbank oder so hinstellt.

Gruß

Dennis

...zur Antwort

Hallo,

1.Trinkspiele... mmh nun ja es gibt vielleicht "ältere" Leute die da mit machen würden aber mit sicherheit auch welche die das nicht machen würden... so trennst du die Masse ist also nicht so gut.

2.Zur Musik: wie manche ja schon geschrieben haben "was gemischetes" was auch eigentlich auch gut ankommt ist ein Remix eines alten Songs :) also im Prinzip spiel: "ältere" Songs, "Neumodische" und Remixe von "alten" Songs schau aber, dass du die nicht immer abwechselnd spielst (1 dann 2 dann wieder 1) . Sondern mal 2 oder auch 3 "ältere" Songs dann wieder z.b. 2 oder 1 "Neuen"... das kannst du je nach laune der Leute wählen.

Gruß

Dennis

...zur Antwort

Hallo,

sowas ist am einfachsten mit VBA-Programmierung zu lösen :)

Schau dir das mal an kann man viele Sachen mit machen. Sonst wenn du das nicht machen möchtest schick mir eine Beispieltabelle und ich mache dir das fertig. So musst du nicht die Zahlen in extra spalten machen und diese dann wieder zusammen führen sondern kannst alles in einer Spalte belassen (so wie es ja jetzt ist)

Gruß

Dennis

...zur Antwort

Hallo,

ist doch einfach

in Ergebniszelle: =wenn(ISTZAHL(D5);D5+D6+D9;D3+D6+D9)

Gruß

Dennis

...zur Antwort

Hallo,

also ich sehe da ganz einfach 2 Moglichkeiten:

  1. Neu anmalen
  2. Neues gehäuse (einfachste Lösung)

Gruß

Dennis

...zur Antwort

Hallo,

ich empfele dir einen VPN-Tunnel einzurichten(Meistens kann der Router das schon ;) ). Dann gibst du die Festblatte für das Netzwerk frei(ggf. Passwort geschützt). Ich bin mir da ehrlich grade nicht sicher aber einen VPN-Tunnel brauchst du auf jeden fall.

Hier zu dem VPN-Tunnel: https://www.zdnet.de/88281360/vpn-server-mit-windows-server-2012-r2-und-windows-server-2016-aufbauen/

Gruß

Dennis

...zur Antwort

Hallo,

das scheind eine "Suzuki GSX 400 E Café Racer" zusein.

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=vPOrnbu1&id=ED0314536612934BC557E43B757B3694749BBFFE&thid=OIP.vPOrnbu1DynwZeAoObQrwQHaDt&mediaurl=https%3A%2F%2Fi.pinimg.com%2Foriginals%2Fc0%2F2f%2F90%2Fc02f90a4437a0e764d692b36150f1380.jpg&exph=1024&expw=2048&q=suzuki+gsx+400+e+caf%c3%a9+racer&simid=608029534094101728&selectedindex=1&ajaxhist=0&vt=0&sim=11

Gruß

Dennis

...zur Antwort

Hallo,

kenne mich mit Formeln nicht so aus aber es gibt bestimmt eine SUMME WENN Formel oder ZÄHLEN WENN.

Kannst du ja machen -> Zählen wenn Ja dann ...

Gruß

Dennis

...zur Antwort

Hallo,

mein ältestes ist 12 geworden. Bei uns laufen die im GANZEN Garten rum den GANZEN Tag über und abends geht es wieder in den großen Stall.

Ich perönlich finde das Kaninchen NICHT in die Wohnung gehören ! Was für micht artgerecht ist, ist wenn das Kaninchen SICH SELBER im Garten aussuchen kann welche Kräuter und Pflanzen es fressen möchte. Wer glaub ach drine geht doch auf fit nö finde ich nicht! wenn ich sehe, wie meine firklich von der einen Ecke im Garten zur anderen Flitzen sehe ich wie gut es denen geht. Drin kann man sowas nicht bieten. Regnet es drin oder schneit es ist stürmisch? Antwort NEIN. Meine Können sich aussuchen ob die lieber im Regen sitzen bleiben möchten oder in den Stall gehen möchten. Schaut euch doch mal ein Kaninchen an welches einen Großen Sprung macht... allereine die Körpergröße (damit sich das Kaninchen strecken kann) ist schon recht viel Platz und das jetz noch + Luftsprünge und + Rumgerenne reit der Platz NIEMALS aus. DAS ist für mich artgerechte Haltung. vielleicht gibt es jetzt viele die sagen "ach naja bei mir haben die ein ganzes Zimmer" sage ich "achja und wie weit Kann das kaninchen laufen? 5 Meter in jede richtung?" Also ich kann dir nur ans Herzlegen, bring deine Kaninchen nach drausen in den großen Garten und lasse sie (naürlich mit einer Einzäunung) rum Hoppeln und du wirst sehen wie die sich in der Erde wie Schweine sulen und rum rennen können. Ich stumme aber bei einen Punkt den leuten zu, die für die Drinenhaltung sind: (ist mir selber zum glück noch nicht passiert) wenn ein Fuchs, Marder oder auch Katze oder ein Greifvogel mal vorbei kommt und nunja .... man geht ein hohes Risiko ein aber ich finde das ist es wert!

Schreibt eure Meinungen gerne unten als Kommentar! ich weiss es gibt da viele verschiedene Meinungen zu.

Gruß

Dennis

...zur Antwort

Ja das funktioniert.

"Nach aktueller Rechtslage dürfen Sie das jedoch nur für Dateien tun, deren Urheber Sie auch sind. Knacken Sie die Excel-Dateien anderer Personen, machen Sie sich streng genommen strafbar."

es gibt da Tools für möchte aber dazu mehr nicht schreiben. Google einfach danach und du wirst eine Lösung finden.

Gruß

Dennis

...zur Antwort