Was ist der Unterschied zwischen der Hochzeitsausgabe von Mein Kampf und der Ausgabe von 1939?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Originaltext erlebte in seiner zwanzigjährigen Editionsgeschichte von 1925 bis 1945 zahlreiche Änderungen und Erweiterungen.

aus diesen grunde wird es kleine unterschiede im inhalt der verschiedenen ausgaben geben.

Du hast scheinbar mit dieser Frage bei manchen Kandidaten wieder einen empfindlichen Punkt getroffen! Heute bedeutet eine Auseinandersetzung mit dem Thema GEFAHR!!! Und wenn Du ein gutes Wort daran lässt, dann ist das für den Staat KETZEREI!!!

Ich denke das sind die gleichen nur andere Hülle, wenn du dir aber ganz sicher sein willst kannst ja mal beide bestellen und das "falsche"zurückschicken oder beim Kaufen nen Verkäufer fragen

ThomasBeh  21.12.2010, 11:13

...Du glaubst auch wohl noch an den Weihnachtsmann. "Mein Kampf" ist indiziert.

MUMay  21.12.2010, 11:48
@ThomasBeh

Falsch. Der Besitz des Buches ist nicht verboten.

Es hat den gleichen Inhalt. Wie Du selbst schreibst, daß eine ist die Hochzeitsausgabe.

ich muss sagen echt ein scheiß geschenk das waren früher schlimme Zeiten wo dein Opa bestimmt auch im Krieg war sowas schenkt man nicht

Riccardo  21.12.2010, 17:15

wenn der Opa 50 ist, war er zumindest nicht im 2. Weltkrieg.