Mein Job kotzt mich nur noch an

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist immer unschön, wenn man einen derartigen Anschiss kassiert das kann ich voll nachvollziehen.

Aber lass dich wegen sowas nicht unterkriegen. Das Büro besteht aus "Zwangsfreundschaft", das ist in jedem Beruf so. Überleg dir mal, mit welchen Kollegen du dich gut verstehst, aber nur weil es eben sein muss. Gibt viele Kollegen mit denen du mit Sicherheit privat niemals was zu tun haben wölltest.

Versuch einfach damit klar zu kommen. Steh zu dem Fehler aber lass dich deswegen nicht schlecht behandeln bzw. als was Schlechteres dastehen. Um mit einem koleriker klar zu kommen braucht man Zeit. Insbesondere wenn es erst eine Weile her ist, als du den ersten Anschiss abgekriegt hast.

Am Besten eignen sich hier die Mitarbeiterlästereien, damit wird man wieder ein Team unter dem Chef.

Wenn du es aber nicht in den Griff bekommst, solltest du über einen Jobwechsel nachdenken. Das ist ein ständiger Druck der dich belastet und das kann auch im Schlimmsten Fall an deine Substanz gehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suered
26.10.2012, 10:08

Ja ich habe jeden Morgen Angst auf die Arbeit zu fahren. Hatte bereits Momente, in denen ich keinen Hunger hatte und Durchfall...

0
Kommentar von TurnvaterJahn
31.10.2012, 09:29

im Schlimmsten Fall an deine Substanz gehen....<

das tut es jetzt schon, nur wird dies noch nicht richtig realisiert.

Anzeichen dafür: > ... mir war bzw ist schlecht, wenn ich ihn sehe, habe Bauchschmerzen und mein Herz klopft wie verrückt.<

Gruß Bernd

0

Gegen Kohleriker kommt man besonders jetzt im Herbst nicht an. Wenn Du erst zwei Jahre im Betrieb bist, bist Du wahrscheinlich noch nicht zu alt, um Dich woanders zu bewerben.

Arbeit darf nicht krank machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suered
26.10.2012, 10:09

Ich selbst bin 23

0

den Job behalten.Du musst Dein Selbstbewußtsein wieder stärken.Wir sind Menschen und Menschen machen ab und zu mal einen Fehler.Das er ausflippte ist normal.Wenn es zu schlimm wird,solltest Du Dich vielleicht einmal mit ihm darüber unterhalten.Damit kann man auch sehr viel Ärger aus der Welt schaffen.Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

halte doch mal ausschau nach weiteren stellen, aber lass dir auf der arbeit nichts anmerken das klima könnte sich noch verschlechtern wenn dein chef rausfindet dass du die arbeit wechseln möchtest. viel glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dein chef auf einen einzigen fehler so unangemessen und extrem reagiert, dann wird das auf dauer nicht gutgehen.

solche typen fehlt es an führungsqualität, die ersetzen fingerspitzengefühl und motivationsfähigkeit mit brüllen und übertriebener autorität. ein gutes betriebsklima ist denen egal und am ende laufen denen die leute weg und dann?

falls du dirch für fuißball interessiert, das jüngste beispiel von felix magath beim vfl wolfsburg ist das beste beispiel. magath kann das eben nicht und ist schon wieder man mit seiner "gutsherrenart" auf die nase geflogen.

suche dir ohne hast einen neuen job, sonst wird dich der frust über diese situation noch auffressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder suchst du ein klärendes Gespräch mit deinem Chef oder du machst weiter wie bis anhin(was.nicht gerade toll zu sein scheint).

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

Ich würde Ihnen empfehlen ein Gespräch mit Ihrem Vorgesetzten.

Viel Glück,

rechtswissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dann kündigen soweit es geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?