Mein iPhone 6 verliert über Nacht im Standbymodus 20-25%?

6 Antworten

Steht in den Einstellungen unter Benutzung wie lange es benutzt wurde? Unter Einstellung --> Batterie findest Du ganz unten den Punkt wo man die Standby Zeit und die Nutzung sieht. Hatte es mal das sobald ich es vom Ladekabel trennte immer gleich war. Und wenn das nicht der Fall ist dann würde ich ein Backup voschlagen und dann das Handy zurücksetzen. Wenn dann immer noch der Fehler auftaucht nochmal zu Apple gehen und den sagen das manchmal das Display flackert aber Du es leider nicht weißt wann und warum. Dann tauschen die es für gewöhnlich durch solange Du noch in den ersten 12 Monaten der Garantie bist.

Wenn LiIon Akkus während des Ladevorgangs nicht ausgeschaltet sind, streßt das den Akku.

GPS verbraucht auch Strom und könnte auch während des Flugmodus aktiv sein.

kuku27  09.12.2015, 09:17

Warum stresst das den Akku? Akku wird gestresst wenn er schnell aufgeladen wird. Ist das Handy eingeschaltet dabei dann bleibt weniger Strom für das Laden und der Akku wird schonender geladen. Bitte mit Wissen seriös antworten. Oder hast eine technisch logische Antwort für die Behauptung, dann bin ich lernfähig.

KevinHP  08.12.2015, 10:26

1.: Flugmodus heißt erst einmal "Alles aus".

2.: Einen Akku kann man nicht an- oder ausschalten.

EuroSat  08.12.2015, 07:06

Ehm GPS im flugmodus. Nein

Sorry,aber was hat das damit zu tun,dass das Handy schwarz ist?

Glaube nicht,dass es an dieser Farbe liegt^^...

  • ob ein Kabel zertifiziert ist oder nicht ist völlig egal. entwader du kannst damit laden oder nicht.
  • meinst du eher den Ladestecker dann kann es schon Unterschiede geben, aber nur in der Geschwindigkeit denn nur wenn sich Handy und Ladegerät verstehen kann mit mehr als 500mA geladen werden.
  • Woher wissen die im Applestore dass der Akku "richtig gut ist" ist. Wenn dein Handy noch Garantie hat dann wollen sie das einfach nicht angreifen.
  • Hoher Stromverbrauch angezeigt im Standby kann, wie vermutet ein nicht mnehr taufrischer Akku sein. Apps die im Hintergrund laufen oder ein Defekt, zB CPU dauernd auf full speed
  • Ladekabel und Adsapter kannst ausschließen außer es verliert Kapazität wenn es angeschlossen ist.-

Das ist ein Feature.

ogkusher99
Beitragsersteller

Ich meine das ernst mein Geselliger

KevinHP  08.12.2015, 10:26
@ogkusher99

Er hat sich mal schön 10 Punkte geholt. Weil er Ahnung vom Thema hat.