Mein iPhone 11 lädt nur noch bis 98% was kann ich tun?

4 Antworten

Das ist der Fall, wenn sich die Lebenszeit deines Akkus zum Ende neigt

Woher ich das weiß:Hobby

Kauf dir einen ordentlichen Ladeadapter und ein ordentliches Ladekabel. Fertig.

Lass das iPhone ganz leer werden, bis es sich ausschaltet. Lade es dann mit deinem neuen Ladeadapter und Ladekabel auf. Nach zwei Stunden müsste der Akku vollsein.

Kontrollier dann in den Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand und schreibe den Wert als Antwort hier rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das liegt warscheinlich daran, dass die Lebenszeit deiner Batterie sich dem Ende neigt. Am besten du gehst zu einem verifizierten Händler und lässt den Akku austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

captainD08  01.03.2022, 21:46

Du kannst auch in den Einsgellungen den Batteriezustand sehen. Von 70-80 sollte man wissen, dass die Batterie schon deutlich verschleißt ist und alles unter 70 ist starker Verschleiß und muss am besten ausgetauscht werden.

Ich glaube, der Akku muss bald gewechselt werden