Mein ich glaube mein Fahrlehrer zockt mich ab was soll ich nur tun ?

7 Antworten

Ein Fahrlehrer kann beurteilen, wie sein Schüler fährt und ob er reelle Chancen hat, die Prüfung zu bestehen. Erst mal würde ich an deiner Stelle ihm vertrauen und mit ihm sprechen!

Du unterstellst und interpretierst, aber du stellst ihm nicht die Fragen, die du dringend loswerden willst.

Du schätzt deine Fahrqualität wesentlich höher ein als er es tut, du musst also damit rechnen, dass er an deinem Können noch Zweifel hat. Sei bereit, daran zu arbeiten!

Rede mit ihm darüber. Nur er kann dich anmelden. Sag das du deiner Meinung nach genug geübt hast und wo seiner Meinung nach noch Defizite liegen die ihn daran hindern dich anzumelden.

Mach etwas Druck wenn er keine sinnvollen Argumente bringt.

Falls er gar nicht reagiert solltest du innerhalb der Fahrschule den Fahrlehrer wechseln wenn es die Möglichkeit gibt. Oder gleich die Fahrschule wechseln.

Anscheinend hast Du keine gute Beziehung zu Deinem Fahrlehrer. Ich würde Dir empfehlen, dass Du nochmal ganz konkret das Gespräch mit ihm suchst. Frag' ihn doch einmal, warum er glaubt, dass Du noch nicht "reif für die Prüfung" bist. Suche ein sachliches Gespräch. In den meisten Fällen kann der Fahrlehrer dann erklären, warum er sich noch nicht dazu entschieden hat, Dich zur Prüfung anzumelden.

Wenn er aber unprofessionell reagiert und "ausflippt", dann würde ich mir Gedanken machen, dass Du Dir einen anderen Fahrlehrer nimmst. Entweder kannst Du innerhalb der Fahrschule "wechseln" oder Du musst zu einer anderen Fahrschule gehen. Auch hier gilt: erst reden und den Fall schildern - vielleicht gibt's ja einen einfachen Ausweg.

Aber zuerst Deinem jetzigen Fahrlehrer eine Chance geben!

tja da kann man nix machen. er entscheidet.

mein Bruder hatte auch so ein Genie. brüstet sich mit einer Quote das 96% beim ersten mal bestehen..

tja bei 50 Fahrstunden braucht man auch kein guten Lehrer.^^ xD da besteht jeder Affe.

Also entweder Fahrschule wechseln. das haben wir gemacht

oder Druck ausüben. du nimmst keine weiteren Stunden bis er dich zur Prüfung anmeldet.

Super ich habe ihn angerufen er meckert mich nur am Telefon an !! Er : dann machen wir die Prüfung an dem Tag nicht dann wird sie wieder verschoben wenn ich nicht fahre mit