Mein Hund wurde überfahren..Ich weiß nicht wie ich damit klarkommen soll!

Mein Baby - (Tiere, Hund)

11 Antworten

Hallo nochmal, Du fühlst Dich jetzt so mies weil Du einen Fehler gemacht hast und den Hund nach draußen gelassen hast ohne Leine und man macht sich dann Vorwürfe und kann es nicht mehr rückgängig machen. Fehler passieren und man weiß es immer erst nachher. Man will den Hund drücken und schützen und lieben so dass er sicher zuhause ist. Bitte begrabe ihn zuhause und sag ihm das er weiß das Du das nicht wolltest es war ein Unfall und Du hättest alles getan um das zu verhindern.

Hallo liebe Violetta,

es tut mir sehr leid, dass du deinen Leo verloren hast! Ein Tier kann einen sehr großen Platz in unserem Herzen einnehmen und ich weiß, wie du dich fühlst. Zunächst solltest du aufhören, dir Vorwürfe und "hätte ich doch"-Gedanken zu machen. Das ist natürlich schwer, aber du kannst dir dafür nicht die Schuld geben.

Versuch dir immer in Erinnerung zu rufen, was du für ihn getan hast. Dass du ihn gerettet hast und was für ein tolles und glückliches Leben er dank dir hatte. Und dort, wo er jetzt ist, geht es ihm bestimmt nicht schlecht. Natürlich musst du dich auch erstmal daran gewöhnen, dass er nicht mehr da ist und das wird auch seine Zeit dauern.

Versuche einfach positiv zu denken. Denk daran, wie glücklich er bei dir war. Alles Gute

Fühl dich von mir gedrückt.Ein schreckliches Unglück das da passiert ist.Einer meiner Hunde starb 20 Minuten nach unserem Spaziergang den plötzlichen Herztod. Ich konnte nichts mehr für ihn tun In Sekunden war es vorbei.Mein Anruf beim Arzr war vergeblich.Ich war vor Schmerz wie betäubt.Ich konnte im ersten Moment noch nicht einmal weinen.Ja dieses Warten auf die Rückkehr kenne ich.Wenn ich Spazieren gegangen bin glaubte ich ih zu sehen.Nachts war ich mir sicher das er durch die Wohnung rennt.Das ist nun 9 Jahre her.Aber für mich noch nicht abgearbeitet.Ich weine noch heute um ihn und er fehlt mir so unendlich.Ich würde dir jetzt so gerne sagen das die Zeit alle Wunden heilt und alles wieder gut wird.Aber das wäre gelogen.Die Zeit heilt die Wunden aber es bleiben schreckliche Narben zurück.Aber wann auch immer du um ihn weinen möchtest dann tu es.Denn Tot ist nur der der vergessen wird.Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit

RIP! Es tut mir Leid um den Verlust.

Dennoch beschleicht mich die Frage, ob ihr soo einsam wohnt, dass du den Hund unbeaufsichtigt rauslassen konntest? Das würde ich niemals tun, selbst auf dem Land. Es kann immer etwas passieren, nicht nur dem Hund. Es können auch Spaziergänger oder Kinder auftauchen, die Angst vor Hunden haben und den Halter bei der Gemeinde anzeigen. Man hat die Aufsichtspflicht.

Bitte zäune deinen Garten korrekt ein, wenn du dich irgendwann für einen neuen Hund entscheidest. Alles Gute

Hey du.

Soetwas ist unfassbar traurig, vorallem weil alles so sinnlos und unpassend erscheint.

Dein kleiner Hund hatte mit dir bestimmt eine wunderschöne Zeit, glaub mir.

Tröstende Worte sind echt schwierig zu formulieren, denn eine gewisse Trauerzeit gehört dazu.

Denke einfach im positiven an ihn zurück, er wird schließlich immer in deinem Herzen sein :) Ich hoffe du schaffst es zu akzeptieren, dass er nicht mehr wieder kommt... es dauert seine Zeit, aber es wird besser!