Mein Hund wird eingeschläfert?
Mein Hund wird heute eingeschläfert er ist 17 Jahre alt geworden 😭😭😭😭😭 ich kann nicht ohne mein Hund was soll ich tun 😭😭😭😭😭😭😭
10 Antworten
Oh das ist ein sehr schönes Alter für deinen Hund. Aber wie bei den Menschen müssen auch Hunde von uns gehen. Begleite in auf seinem Weg in den Hundehimmel, dass macht es ihn und auch dir leichter.
Rate dir aus eigener Erfahrung, schenk möglichst bald einen anderen Hund ein schönes Zuhause, der bei dir dann auch ein schönes Leben haben kann.
Ich denke auch oft noch mit Freude und Dankbarkeit an die ehemaligen Hunde, weil sie einfach treue Wegbegleiter waren.
Auch wenn's sehr schwer fällt, manchmal muss man auch loslassen können und ich glaube das einschläfern hat auch einen guten Grund.
Geht und sei bei seinen letzten Minuten dabei, denn gerade da braucht er dich besonders.
Es wird eine Zeit dauern, aber denke einfach daran was für eine Freude er dir war und manche Menschen holen sich danach wenn sie für eine neue Freundschaft bereit sind einen neuen Mitbewohner.
Ich weiß von was ich spreche/schreibe denn jeder meiner Hunde war für mich immer ein Familienmitglied.
Wenn ein Tier stirbt, das jemandem hier besonders nahe stand, dann geht dieses Tier zur Regenbogen-Brücke. Da gibt es Wiesen und Hügel für unseren besonderen Freunde, damit sie herumrennen und miteinander spielen können. Da gibt es reichlich Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es warm und gemütlich.
ALLE die Tiere, die krank und alt waren, werden Gesundheit und Kraft wiedererlangen; die, die verletzt und verkrüppelt waren, werden wieder ganz und stark - genauso, wie wir sie in unseren Träumen von vergangenen Zeiten in Erinnerung haben. Die Tiere sind glücklich und zufrieden, außer einer Kleinigkeit: sie vermissen jemanden ganz besonderen, der zurückbleiben mußte. Sie alle laufen herum und spielen miteinander, aber der Tag wird kommen, wenn eines plötzlich innehält und in die Ferne schaut. Seine leuchtenden Augen sind voller Entschlossenheit, sein erwartungsvoller Körper zittert. Plötzlich fängt er an, von der Gruppe wegzulaufen, fliegend über das grüne Gras, tragen ihn seine Beine schneller und schneller.
DU bist entdeckt worden, und wenn Du und Dein besonderer Freund sich endlich treffen, werdet Ihr Euch in freudiger Wiedervereinigung aneinander festhalten, um nie wieder getrennt zu werden. Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht, Deine Hände liebkosen wieder den geliebten Kopf und wieder einmal siehst Du in die vertrauensvollen Augen Deines geliebten Haustieres, so lange abwesend von Deinem Leben, aber niemals abwesend von Deinem Herzen.
DANN überquert Ihr die Regenbogen-Brücke gemeinsam....
Einen neuen anschaffen. Auch wenn es brachial klingt, aber ein Tier ist nicht so individuell erschaffen wie ein Mensch und von daher leichter ersetzbar. Du wirst einen neuen sehr süßen Hund finden, den Du genauso lieb haben kannst.
Es gibt übrigens christliche Theologen, die glauben, dass wir auch unsere Haustiere im Himmel wieder sehen werden. Vielleicht tröstet Dich dieser Gedanke : )
ich würde mir einen ähnlichen aus einem tierheim hohlen----meiner ist mit 19 eingeschläfert worden..nun habe ich seit det wieder einen neuen