Mein Hund trinkt immer nach dem Regen das regenwasser ...o.o

7 Antworten

Das machen unsere Hunde auch. lass sie ruhig trinken, wenn sie das mögen. Das schadet den Hunden nicht. Ebenso wie Wasser aus einem Bach. Völlig normal.

Garnicht .. das ist halt Instikt aus der Zeit der wilden Hunde, die den Haustieren noch in den Genen steckt.

Hunde trinken manchmal Regenwasser, fressen Rasen um den Magen zu reinigen und wenn du mal in Anglergebieten mit dem Hund unterwegs bist kann es auch sein, dass dein Hund sich in toten Fischen wälzt um den Geruch anzunehmen. Das sind halt Hunde ;)

So so, dein Mädchen hat also Vorlieben und einen guten Geschmack. Warum sollte sie kein Regenwasser trinken? Schmeckt doch sicherlich für sie besser als gechlortes Leitungswasser.

Alle frei und wild lebenden Tiere MÜSSEN sogar aus Pfützen, Bächen, Teichen und Seen trinken. Sie können nämlich keine Wasserhähne bedienen.

Mei Hund trinkt sehr wenig?

Hallo ;) Mein Hund trinkt sehr wenig egal welches Wetter ist. Ich habe sie seit Dezember letzten Jahres und es war von Anfang an schon so. Wir haben ihr schon ein paar Tropfen maggi ins Wasser oder auch naturjogurt. Wir haben ihr schon Regenwasser gegeben aber nichts hilft. Wir haben auch den Eindruck dass sie Angst vor Näpfen hat. Anscheinend hat ihr mal jemand damit Angst gemacht. Weis jemand einen guten Rat?

LG

...zur Frage

Was soll ich machen? Hund pinkelt bei Besuch

Hallo meine Hündin ist jetzt zwei Jahre alt und immer sobald Besuch kommt, der sie streichelt, pinkelt sie unter sich.Wenn mein Mann oder ich nach Hause kommen, macht sie das nicht. Ich kann mich stürmisch mit Ihr freuen, absolut nix. Aber jeder Besuch, animiert sie scheinbar zum Pinkeln.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was machen schmetterlinge wenn es regnet?

Wo gehen schmetterling hin, wenn es anfängt zu regnen? spüren die das irgendwie schon vorher und 'flüchten' in sicherheit oder so? oder macht ihnen der regen garnichts aus?

...zur Frage

Kann mann Regenwasser trinken?

Ich habe mal gehört, dass Regenwasser wie desteliertes Wasser an zu sehen ist? Ich weiß aber auch, dass wenn man desteliertes Wasser trinkt daran sterben kann weil es keine Elektrolyte enthält? Wie ist das mit Regenwasser?

...zur Frage

Warum trinkt meine Katze nur Regenwasser?

Ich habe beobachtet, dass eine meiner zwei Hauskatzen (seit ich mal die Gießkanne hab stehen lassen) nur noch Regenwasser trinkt.

Wenn ich Leitungswasser oder Stilles Wasser aus der Flasche hinstelle, bekommt sie Verdauungsprobleme und trinkt und frisst gar nichts mehr.

Ich musste sogar im Winter Schnee in der Mikrowelle schmelzen, damit sie überhaupt was trinkt.

Sie bekommt ihr Wasser immer aus einem normalen Napf (hat also nichts damit zu tun wie sie es serviert bekommt).

Ich brauch im Moment dringend Hilfe, da der Schnee getaut und das Wasser in der Regentonne gefroren ist! Gibt es evtl Wasserzusätze oder soll ich ihr ausnahmsweise Milch geben solang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?