Hund will bei Regen nicht raus und klemmt ängstlich die Rute zwischen den Beinen ein?

7 Antworten

Ich würde es auch so versuchen wie Munga01 es beschrieben hat.

Was allenfalls auch noch helfen kann wenn ihr einen anderen Hund beiziehen könntet und dieser ihm somit die Angst nimmt, wenn er sozusagen mitkommt =)

Ich hab hier auch zwei Gassiverweigerer wenn es regnet und ich finde das sehr sympathisch :-) An solchen Tagen geh ich halt nur raus wenn sie wirklich dringend pinkeln müssen etc. Ich zwinge meine Hunde nicht stundenlang durch den Regen zu laufen. Sie schlafen an solchen Tagen viel und ich beschäftige sie halt in der Wohnung mit Leckerli suchen oder Intelligenzspielchen..

Entspann Dich einfach. Wenn Du denkst sie müßte mal dringend - dann bring sie zu einem etwas geschützten Platz (unter Bäume/Büsche) und wenn sie alles erledigt hat geht es wieder rein. Ich nutze halt die Regenpausen wenn es irgendwie geht.

Der Hund ist kurzhaarig soweit ich das auf dem Foto erkennen kann. Besorg ihm einen vernünftigen Regenmantel und gewöhne ihn langsam daran. Vielleicht geht es dann besser.

Nimm sie hoch und trage sie ins Freie. In einiger Entfernung lässt du sie dann runter.

Dann aber nicht nach Hause rennen, weil der Hund das so will, sondern ganz gemütlich zurück gehen.

Wenn du jetzt nachgibst, lernt er es nie und du hast immer Probleme bei Regen.

Bitte nicht auf die Idee kommen und den Hund ein Katzenklo anbieten. Das wäre das absolut falsche Signal für den Hund.

Das kenn ich von unserer lilly.sie kommt aus Spanien und hat keine unterwolle.Jeder Regentropfen geht sofort auf die Haut.wir haben ihr einen Hundemantel gekauft.dann haben wir sie ein stück getragen und abgesetzt.wenn sie gemacht hat gab es sofort ein ganz besonderes seltenes lecker.wie z.B. Käsewürfel oder ein Stück Fleischwurst.und dann gehen wir sofort mit ihr nach Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Meine alte Hündin war auch kein Fan von Regen.

Wenn ich weg musste habe ich sie gezwungen raus zu gehen und zumindest ihr Geschäft zu erledigen, wenn ich daheim war habe ich einfach gewartet bis sie raus musste und sich von selbst gemeldet hat.

Ich würde da jetzt am Anfang noch keinen Druck aufbauen und sie einfach lassen bis sie raus muss... Außer sie macht lieber rein als raus zu gehen dann wirds blöd...