Mein Hund schnappt nach meinem Bruder. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hundeerziehung gehört nicht in Kinder- oder Laienhände. Ab zur Hundeschule und dort beraten lassen. Tipps im Internet holen (hier oder sonst wo) ist eigentlich NIE der richtige Weg :-(

Holt euch auf alle Fälle einen professionellen Hundetrainer. Irgendwas vorgefallen sein dass der Hund auf einmal so reagiert, vor allem da euer Hund ihn schon einmal gebissen hat, würde ich auf jedenfall einen Profi konsultieren und nichts auf eigene Faust versuchen, solange die Ursache nicht bekannt ist.
So pauschal kann man leider nicht sagen was der Grund dafür sein kann, da man das ganze genau sehen müsste um Ursachen zu finden, da es wirklich diverse Ursachen geben kann, teilweise für einen Menschen auch nicht immer sofort offensichtlich.

Wenn dieses Verhalten schon länger auftritt. Dann ist das eine verhaltensauffällige Situation des Hundes. Da müsstet ihr weiter schauen und austesten wann der Hund noch knurrt.

Weil es kann ja nicht sein, dass die beiden Mittags mit einander super toll spielen , und abends beißt er ihn…

Horst495  17.05.2022, 21:09

"Austesten" ist ja wohl zu 100% der falsche Weg!

Bitte holt euch einen Hundetrainer ins Haus, der die Situation vor Ort beurteilen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen