Mein Hund ist glaube ich traurig was tun?

2 Antworten

Hängt von der Grösse und seinem Alter ab. Beschäftigt ihn hundegerecht: Macht zuhause Schnüffelspiele: Versteckt eine Beisswurst mit Gudeli drin und lasst ihn bis zu 10 x suchen. Danach ist er müde und muss trinken.

Oder geht mit ihm raus. Alles an der Schleppleine. Lasst ihn nicht von der Leine, denn ihr seid womöglich nicht seine Bezugspersonen.
Versteckt draussen Gudeli in einer Holzbeige oder lasst ihn die Beisswurst suchen oder macht mit ihm täglich 1 x einen Waldspaziergang von bis gegen einer Stunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Nickistanonym
Fragesteller

Der Hund kuschelt jetzt mehr und es sieht aus als ob er sich wohler fühlt allerdings isst er immer noch wenig bis garnichts

Stell ein Bild deiner Eltern neben seinen Fressnapf und ruf sie an. Dann schaltest du das Handy auf "laut" und dann sieht und hört er Frauchen und Herrchen.

Versuchs mal.

Ich habe das mal mit meinem Neffen gemacht.

Allerdings stand das Bild meines Bruders mit seiner Frau neben dem Teller und er hörte nicht Frauchen und Herrchen, sondern Mama und Papa. Schon hat der kleine Fratz gegessen.