Mein Hund ist gestorben und ich weiß nicht was ich tun soll?

3 Antworten

Zu Anfang einmal, es tut mir sehr leid das Du Deinen Hund verloren hast, ich kann das gut nachvollziehen, ich musste leider auch schon einige meiner Hunde auf ihrem letzten Weg begleiten.

Bzgl. des 2. Hundes, so würde ich ihm Nähe anbieten, geteiltes Leid ist halbes Leid und ich kann mir gut vorstellen, das es ihm gut tut, wenn er merkt, das Du für ihn da bist und umgekehrt er auch für Dich.

Vieööeicht gesellst Du Dich einfach ein bischen zu ihm und streichelst ihn, das kann ihn sowie auch Dich beruhigen, es nimmt einem nicht den Schmerz aber es tröstet ein wenig und das auch sicherlich Euch beide.

Fühl Dich mal gedrückt!

Ich schicke Euch beiden gedanklich viel Kraft für diese schwere Zeit. ❤️❤️❤️

Es tut mir sehr leid, dass du dich von deinem Hund verabschieden musstest.

Deinen anderen Hund solltest du ein paar Tage trauern lassen. Versuch ihn ab und zu mit irgendwelchen Sachen (Futter und Aktionen) zu animieren und beschäftige dich mit ihm.

Mein Beileid, ich kenne diese Situation leider nur zu gut.

Ja, Dein anderer Hund vermisst seinen Kameraden mit Sicherheit, aber Hunde sind da etwas anders unterwegs als wir Menschen. Sei für ihn da wenn er kommt, setze Dich ein bisschen zu ihm, das hilft Dir vielleicht auch. Aber er wird in ein paar Tagen zu seinem Alltag zurück kehren, das habe ich selbst so erlebt.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit. Alles Gute für Euch.

Gruss