Mein Hund hört nicht mehr auf zu trinken?

7 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder es liegt am Wetter oder der Hund ist krank.

Wenn der Hund weiterhin so viel trinkt - auch wenn es nicht warm ist - dann solltest Du schleunigst einen Tierarzt aufsuchen. Nierenprobleme und Diabetes kommen beim Hund nicht selten vor und ein Anzeichen ist vermehrtes Trinken.

Es kann natürlich an den Temperaturen liegen, allerdings ist das ja nicht die erste heiße Woche dieses Jahr. Gerade wenn er jetzt auch über Nacht noch weiter so viel getrunken hat, solltest du dringend zum TA wegen den Nieren.

Bei Katzen ist es ein Anzeichen auf Leber und Nieren versagen. Ob das bei Hunden auch so ist weiß ich nicht aber trinkt er unnormal viel, lieber Mal zum TA gehen.

Wahrscheinlich ist dem Hund halt warm....

Sonst solltest du dich an deinen Tierarzt wenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.

Ich denke es liegt Momentan an das warme Wetter, da trink jeder mehr auch die Tiere.

JustSomeone723
Fragesteller

Okay danke, mache mir echt ein bisschen Sorgen weil er heute bestimmt 3 Liter getrunken hat hah

LadyXyperhia  28.06.2020, 03:51
@JustSomeone723

Okay wenn das die nächsten zwei Tage so weiter geht ,lass ihn ruihg mal beim Tierarzt durchchecken.

Alles gute für dich und dein Hund:)

Britney1103  28.06.2020, 06:38
@JustSomeone723

Mein Hund trinkt nicht so viel, auch bei dem heißen Wetter nicht. Ich würde dir dringend empfehlen, zum Tierarzt zu gehen.