Mein Hund hat sich überfressen , was tun?

10 Antworten

1. nicht außer Augen lassen.
2. NICHTS zu fressen geben.
3. wird es nicht besser oder gar schlimmer SOFORT zum Tierarzt.
4. Tipp für später fütter Nass und Trockenfutter getrennt. Beides wird unterschiedlich lange verdaut und wenn es beides zur selben Zeit gegeben wird kann das der Hund nur schwer verdauen.

Vieles Wichtige wurde dir hier schon mitgeteilt.

Was aber noch besonders wichtig ist, dass du ihm jetzt ausreichend Wasser hin stellst, da du ihm auch Trockenfutter gegeben hast.

Du kannst ihn sicherheitshalber mal etwas Gras draußen fressen lassen. Das ist gut für die Verdauung.

wie kann es sein,das dein hund sich überfrisst wen du ihm seine angestammte mahlzeit hinstellst? Dann ist die menge nicht angepasst,solltest du dringend überdenken...wen du deinem hund einfach einen napf voll hinstellst frisst er das auch,den hunde kennen kein mass, mach die portionen kleiner und verteil diese auf 2-3 mahlzeiten am tag...

dient auch der gewichtskontrolle

Einen Tag fasten lassen. Und bitte-NIIIIEMALS Nass und Trocken kombinieren. Trofu bedarf viel längerer Verdauungszeit wie Nassfutter. Zudem ist Trofu der allerletzte Müll,den man füttern kann. Es quillt erst nach einer Zeit im Magen auf.Da der Hund aber alles reingeschlungen hat,ist das Sättigungsgefühl nicht sofort da. Wenn es aufquillt,hat er das Dilemma...übelste Bauchweh. Lass den Trockenmüll am besten ganz weg.Ist eh die artfremdeste Fütterungsweise für Hund und katze. Hochwertiges Nassfutter ohne Zucker und Getreide oder Barf.