Mein Hund hat beide Fangzähne verloren, kann sie jetzt noch feste Nahrung zu sich nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deiner Hündin einfach so Zähne ausfallen sollte man sich Sorgen machen und das beim Tierarzt abklären lassen.

Hunde sind Schlingfresser und kauen ihre Nahrung kaum. Gekaut werden nur große Fleischstücke, die zu groß sind um runtergeschluckt zu werden und natürlich Kauartikel. Nassfutter z.B. wird allerdings kaum bis gar nicht gekaut.

Flauschy  06.03.2023, 11:03

Danke für den Stern.

Die Fangzähne sind ja so eigentlich um Beute zu halten und fleisch zu reißen. Also ist das nicht so schlimm Hunde haben ja noch andere Zähne. Aber beobachte den Hund gut beim fressen und wenn du unsicher bist geh dann doch lieber zum Tierarzt.

Hallo, der Gang zum Tierarzt ist hilfreich, lieben Gruß