Mein Hund frisst die ganze Zeit Socken?

4 Antworten

Irgendwann erbricht dein Hund die Socken eventuell nicht und es entsteht ein Darmverschluss und der ist unbehandelt immer tödlich.

Wenn dein Hund wirklich „nur“ Socken frisst kann es eigentlich nicht so schwierig sein deine Socken so wegzupacken, dass dein Hund sie nicht fressen kann.

Lass den Hund beim Tierarzt durchchecken, ob es sich um ein gesundheitliches Problem handelt. Sonst muss ein Hundetrainer herausfinden warum dein Hund sich so verhält.

Na ja, wenn Leibwäsche "lecker" riecht, sind manche Hunde tatsächlich ziemlich scharf darauf.

Aber ... auffressen/ausko..en usw. geht ja nun gar nicht, mußt besser auf die Klamotten aufpassen und auch ein entsprechendes Training mit dem Fiffi machen.

Vielleicht auch mal über bessere Kauartikel nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970
Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Ab zum Tierarzt - Verdacht auf Pica-Syndrom ansprechen und zusätzlich ein großes Blutbild machen lassen.

Ist es das nicht und auch ein großes Blutbild ist ohne Befund, spreche mit einem Trainer und schau, dass Dein Hund die Auslastung bekommt, die er braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Geh mal richtig mit ihm raus....der scheint völlig unterfordert. Außerdem kann man Socken weg packen.