Mein Hund frisst die ganze Zeit Socken?
Mein Hund frisst immer mal wieder Socken aber seit einigen Tagen passiert das fast regelmäßig. Ich habe mittlerweile auch keine Ahnung mehr wie er daran kommt, weil ich die Socken entweder aufhebe, oder die Räume wo sie liegen könnten verschließe. Manchmal lasse ich nach dem duschen noch meine Hose liegen um sie später zu holen, doch dann hat sie bereits mein Hund gefressen. Er kotzt die Socken die ganze Zeit aus und ich weiß nicht was ich tun soll. Hat jemand Ratschläge? Kann man ihm das irgendwie abtrainieren? (Er ist 8)
4 Antworten
Irgendwann erbricht dein Hund die Socken eventuell nicht und es entsteht ein Darmverschluss und der ist unbehandelt immer tödlich.
Wenn dein Hund wirklich „nur“ Socken frisst kann es eigentlich nicht so schwierig sein deine Socken so wegzupacken, dass dein Hund sie nicht fressen kann.
Lass den Hund beim Tierarzt durchchecken, ob es sich um ein gesundheitliches Problem handelt. Sonst muss ein Hundetrainer herausfinden warum dein Hund sich so verhält.
Na ja, wenn Leibwäsche "lecker" riecht, sind manche Hunde tatsächlich ziemlich scharf darauf.
Aber ... auffressen/ausko..en usw. geht ja nun gar nicht, mußt besser auf die Klamotten aufpassen und auch ein entsprechendes Training mit dem Fiffi machen.
Vielleicht auch mal über bessere Kauartikel nachdenken.
Ab zum Tierarzt - Verdacht auf Pica-Syndrom ansprechen und zusätzlich ein großes Blutbild machen lassen.
Ist es das nicht und auch ein großes Blutbild ist ohne Befund, spreche mit einem Trainer und schau, dass Dein Hund die Auslastung bekommt, die er braucht.
Geh mal richtig mit ihm raus....der scheint völlig unterfordert. Außerdem kann man Socken weg packen.