Mein Heizkörper stinkt.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte Staub sein, mal feucht abwischen

Dieses Problem tritt bei mir auf, wenn ich die Heizung nach langer Zeit wieder anstelle (also z.B. jetzt im Herbst). Das gibt sich dann, wenn sie eine Zeit lang läuft. Vielleicht solltest du die Heizung, anstatt sie nur selten überhaupt aufzudrehen, lieber durchgängig auf ganz niedriger Stufe angedreht lassen. Ist im Winter auch besser wegen möglicher Schimmelbildung an kalten Wänden.

Das ist wahrscheinlich der Staub, weil Du die Heizung lange nicht benutzt hast verbrennt der jetzt. Feucht abwischen.

Heizkörper im OG bleiben kalt, wenn im EG aufgedreht

Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem: Sind die Heizkörper im Erdgeschoss zugedreht, funktionieren die im Obergeschoss bestens. Sobald ich die Heizkörper im Erdgeschoss aufdrehe, kommt kaum noch / garkeine Wärme mehr nach oben. Woran liegt das?

Genug Wasserdruck ist vorhanden und Heizung ist auf Stufe 5 (von 7) gestellt. Entlüftet wurde auch.

...zur Frage

Wie entlüftet man die Heizkörper richtig?

Sollte die gesamte (hier: Öl-)Heizung ausgeschaltet sein? Jeder Heizkörper aufgedreht oder geschlossen sein? Was muß man noch beachten?

...zur Frage

Wenn alle Heizkörper eingeschaltet keine volle Wärme?

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Ich vermiete ein 2 Familienhaus mir ist aufgefallen wenn ich einen Heizkörper z.B unten in der Wohnung einschalte und alle anderen aus sind wird dieser sehr heiß. Wenn jedoch alle Heizungen voll aufgedreht sind sowohl oben und unten in der Wohnung dann werden die Heizungen nur lauwarm. Kann sich das jemand erklären?

Es ist eine elco Klöckner Heizungsanlage - Öl Heizung.

Danke für eure Unterstützung.

...zur Frage

Was kann man machen wenn das WC nach dem allmorgendlichen Stuhlgang stinkt?

Andere Nutzer beschwerten sich schon öfters bei mir.

Was kann ich dagegen tun?

Wenn ich die Fenster öffnen würde, könnten mich sämtliche Passanten beobachten.

Ich verbringe manchmal bis zu einer Stunde an besagtem Ort.

Gibt es ein Antistikmittel?

Ich möchte nicht mit Deo herumsprühen.

...zur Frage

Umwälzpumpe ausschalten!

Hallo!

Wie kann ich die Umwälzpumpe ausschalten? Die muss ich ja absdchalten wenn ich Heizkörper entlüften will. Die Heizung an sich muss doch an sein oder? Und der Heizkörper muss aufgedreht sein, aber wo kann ich die Umwälzpumpe ausschalten?

MfG, gf89

...zur Frage

Wann wird meine Heizung wieder aufgedreht?

Guten Tag!

Meine Heizkörper werden mittels der "Fernwärme Wien" geheizt. Weiß vielleicht jemand, wann sie die Heizkörper wieder anmachen? Im Sommer werden sie ja soweit ich weiß abgeschaltet.) Und können alle Wohnungen, die mit Fernwärme beheizt werden dann am selben Tag wieder heizen wie ich?

M.f.G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?