Nachtspeicherheizung wird nicht warm?

3 Antworten

Hallo, mittlerweile dürfte Eure Heizung aber laufen, oder? Sie heißt ja nicht umsonst NACHT-Speicherheizung. Sie lädt sich erst am Abend auf und dann die ganze Nacht über. Bis 6 Uhr morgens.. Das ist vom Stromzähler her auch so eingestellt. Bei uns schaltete der Stromzähler um 21.40 Uhr auf den Nachttarif. Dann wurden die Speicherheizungen geladen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. Ich habe Monate gebraucht, um diese andere Heizart zu verstehen. Liebe Grüße.

Hallo marlonz

Schaut euch mal die richtige Programmierung an .Es kann sein,
das die Temperatur nicht richtig programmiert ist. Wenn die Raumtemperatur zu
hoch ist, gegenüber der Einstellung am Raumfühler, dann wird die Heizung nicht
warm bzw. nur lauwarm .Die Fühler sind meistens noch auf Wintertemperatur
eingestellt.

Ich hatte mal eine ur uralte Nachtspeicherheizung. Da mußte ich ca 2 Tage warten bevor die geheizt hat.