Heizung stinkt nach wie Knoblauch

3 Antworten

Hallo, wir haben denn Ursache endlich festgestellt. Im Rolladenkasten waren die kleine stinkmäuser. Das Geruch bleibt ca. 15 tage lang und dann alles wieder in Ordnung. Weil im Winter draußen sehr Kalt ist, die suchen wärme platz und aber wenn sie von den Menschen oder andere Tieren angst haben lassen hintersicht ein ickeliges Geruch. Wir haben den Absand zwischen rolladenkasten und der Wand ziemlich klein gemacht dass die nicht mehr reinkommen können, seit dem haben wir unsere Ruhe...

Beib Plattenheizkörpern ist es möglicherweise Staub, der in den Konvektionsblechen sitzt und "verbrennt". Mit langer Flaschenbürste und Staubsauger mal reinigen!

was für ne heizung -zentralheizkörper oder gasofen ?-lg.

antworten kannst du mir unter- antwort kommentieren -(das blaue unter meiner antwort )

0

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und für die Heizung nutzen wir fernwärme.

0
@ck1981

ah-hast es gefunden :)

also das heizungswasser ansich riecht schon -wie du beschrieben hast , ähnlich wie gas (stadtgas) . es könnte ein wirklich winziges leck irgendwo sein , am ventil , oder an der entlüftungsschraube , welches bei voller heizleistung nicht erkennbar ist und durch die verdunstung den geruch erzeugt . nach abstellen und abkühlen des heizkörpers ist es dann dicht und man riecht auch nix mehr .

oder die katze hat-falls vorhanden - hat den heizkörper mit pipi markiert , was ich aber selbst fast ausschliesse :)) -lg.

0
@opperator

Ich bin gerade zum Kinderzimmer reingegangen um zu checken (Nacht 2 Uhr), obwohl die Heizung schon lange aus ist, das gesamte Zimmer riecht wieder nach Knoblauch. Ich habe ganze Zeit alle Forums gelesen und noch eine Sache eventuell gefunden. Also beide Zimmer sind auf der Terassenseite und wir haben rolladenkasten. Einmal wir wegen einem Reperatur die Kasten damals aufgemacht und da haben wir mäuser scheiß gesehen. Es ist gerade Winter und kann sein dass die Mäuser wieder im Kasten drinn sind (evtl. Tot). Die Frage ist, stinkt solche Tote Mäuser nach wie Knoblauch!!

0

Eier gekocht & dann im Kühlschrank getan, jetzt stinken sie! Was tun?

Kann ich die noch essen? Das stinkt wirklich total & wie bekommt man den geruch weg?

...zur Frage

Kann aus einer Warmwasser Heizung Kohlenmonoxid austreten?

Wir haben im Keller Gas. Unsere Heizungen werden aber mit Warmwasser geheizt. Eine Heizung stinkt seit heute verbrannt. Kann da Kohlenmonoxid austreten?

...zur Frage

Schuhe stinken!

Ich habe seit längeren nike Schuhe (Sommer Schuhe) und die Schuhe sind ganz schön aber sie stinken wirklich sehr und ich weiß nicht wie ich den Geruch weg kriege

Ps:der Geruch kommt nicht von meinen Füßen

...zur Frage

Wie merke ich ob Gas ausströmt?

Hallo,

meine Heizung wird mit Gas betrieben und wenn ich den ganzen tag die Heizung aus hatte und sie abends im Wohnzimmer anmache, fängt es an der Heizung in der Küche an komisch zu riechen. ich kann ehrlich gesagt nicht richtig beurteilen ob es Gas Geruch ist oder vielleicht irgendwas anderes. ich mach mir nur etwas sorgen weil mir grad ein wenig schwindelig ist, was aber auch davon kommen könnte dass ich krank bin und wenig gegessen hab. ich hab die Heizung jetzt wieder ausgeschaltet und das küchenfenster weit aufgemacht.

nun ist meine eigentliche frage, ob jemand einen tipp hat wie ich allein, abends testen kann ob da wirklich gas austritt? gibt es da vielleicht irgendwelche 'Hausmittel'?

achso: am Donnerstag wurden überall im Haus die gasthermen getestet und gewartet, ausser bei mir, seitdem hab ich das mit dem Geruch an der Küchenheizung

ich bin über jede Hilfe und jeden tipp dankbar :) liebe grüße

...zur Frage

wie lange stinkt man nach knoblauch? wenn man einen gegessen hat und was kann man gegen den geruch

wenn man einen gegessen hat und was kann man gegen den geruch machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?