Mein Haustier ist gestorben?
Hi, ich hab gerade in den Käfig geguckt, um meinen Ratten essen und trinken zu geben. Meine Ratte ist gestorben und sie liegt da. Ich bin alleine zu Hause und möchte sie gerne aus dem Käfig rauskriegen, damit die anderen Ratten sie nicht länger so sehen. Ich kriege es aber nicht hin. Ich traue mich nicht einmal, sie anzufassen.... was mache ich denn jetzt? Und meint ihr, die anderen Ratten belastet das auch? Sind ja schließlich Rudeltiere.
4 Antworten
Tut mir leid, dass deine Ratte gestorben ist.
Beruhig dich erstmal, atme tief durch. Vielleicht hilft es dir wenn du Handschuhe anziehst, Küchenpapier oder ein Handtuch? Definitiv ist es gut, die verstorbene Ratte schnellstmöglich rauszunehmen, damit die anderen nicht zu lange damit konfrontiert sind.
Nimm sie mit einem Tuch raus. Vielleicht ein Zewa oder so. Alles Gute für dich!
Wovor hast du denn Angst? Die Ratte war dein Haustier - du hast bestimmt Gefühle für sie entwickelt. Erweise ihr den letzten Dienst und hole sie aus dem Käfig, verabschiede dich von ihr, bedanke dich bei ihr für die Freude, die sie dir bereitet hat, und lege sie behutsam in einen Karton oder wickele sie in ein Tuch.
Ich finde sie sieht so schrecklich aus... sie ist einfach gelb.. und sie fühlt sich nicht an wie sie sih gestern noch angefühlt hatte.
Sie ist jetzt so hart und so traurig..
Ich weiss doch auch nicht ganz aber er tut mir so leid...
tut mir leid.
du kannst sie ganz normal anfassen, da passiert nichts. nimm sie mit einem Stück Küchenrolle oder so, wenn du sie nicht direkt anfassen möchtest.