Mein Hase hat den Hintern verklebt unf läuft ganz komisch, wie geht es weg?

10 Antworten

Pink?????

Nimm warmes Waschwasser, damit Du den Hasen damit wieder befreien kannst. Danach wirst Du ja sehen können, was das Pinke sein soll. Vielleicht irgendwas, das er gefressen hat?

pony  10.03.2017, 19:31

oder vielleicht ein mastdarmvorfall...

Birgitmarion  10.03.2017, 19:46
@pony

Das wollte ich nicht so deutlich schreiben, aber an so etwas habe ich auch gedacht. Hoffen wir mal nicht!!!!!

pony  10.03.2017, 20:04
@Birgitmarion

an sowas nicht rumwaschen. damit macht man es nur noch schlimmer.

Außerdem ist da etwas pinkes, an dem es hängt... SOS!

Etwas Pinkes? Warum gehst du nicht zum Tierarzt? Oder zumindest stelle ein Foto hier ein - deiner Beschreibung nach kann man gar nicht darueber Urteilen was das ist.

Er läuft deswegen ein bisschen seltsam...

Es hoert sich fuer mich so an als solltest du zum Tierarzt (!) irgendetwas stimmt da gewaltig nicht...

Dein Kaninchen hat offensichtlich schon etwas länger Durchfall.

Weiche den harten Kotbrocken mit warmem Wasser, dem du einen Tropfen Shampoo beigemischt hast, ein.
Nimm dir dazu 10 Minuten Zeit, bis alles ganz weich ist. Dann versuche es mit Waschbewegungen im Wasser mit äußerster Vorsicht zu entfernen.
Es besteht die Möglichkeit, daß das rosane Etwas ein Darmvorfall ist.

Oder geh gleich zum Tierarzt, damit das unter Narkose gemacht wird, falls es tatsächlich Darmschleimhaut ist.

Wird die Darmschleimhaut verletzt oder sogar perforiert, kann es das Ende für das Kaninchen bedeuten.

Hey, mein Kaninchen hatte das Problem auch eine Zeit lang. Das hängt mit dem Futter (vorallem von dem "Müsli") ab. Das "Hasenmüsli" ist laut Tierarzt eine eher überflüssige Futterart, die auf keinen Fall als Alleinnahrungsmittel genutzt werden darf.

Gegen das Verkleben solltest du das Müsli (wenn du es fütterst) reduzieren und ansonsten die Ernährung deines Hasens umstellen. Zusätzlich ist OREGANO das Geheimrezept was echt gut dagegen hilft... Ich mische das dann unter grobe Haferflocken und nach ca. einem Tag geht es meinem Kaninchen merklich besser.

Was das pinke angeht solltest du wirklich zum Tierarzt, Das ist sowieso IMMER die beste Idee. Denn per Ferndiagnose ist es kaum möglich das Problem zu finden. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Deinem Hasen Gute Besserung

Mit warmen Wasser versuchen es abzukriegen! Und dann mal überlegen WARUM das Tier so aussieht! Normalerweise wenn das Gehege sauber und das Tier gepflegt ist verklebt da nix.

Im Zweifel das Tier einpacken und zum Tierarzt fahren (Notdienst, Tierklinik)