Mein Haftgrund wird nicht richtig fest?

3 Antworten

HI,

meistens bezieht sich die Überstreichbarkeit auf eine bestimmte Arbeitstemperatur.

Wenn Du nun z.B. draußen oder in einer kalten Garage mit z.Zt. hoher Luftfeuchtigkeit und evtl. auch noch etwas dicker gestrichen hast - dann dauert es halt eine ganze Zeit länger.

Kann auch schon mehr als einen Tag dann dauern.

Gruß

Überstreichbar heißt nicht ausgehärtet ! Bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit kann es schon ein paar Tage dauern bist der Lack vollständig ausgehärtet ist. Kommt auch auf die Schichtdicke an.

:-)

Warte noch, sonst loest sich dein Primer womoeglich noch auf, wenn du zu frueh mit Lackfarbe darueber gehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat