Mein Gitarren-Lehrer denkt, dass ich dumm bin. Was tun?

6 Antworten

Solltest Du wirklich schon 6 Jahre Gitarren-Unterricht gehabt haben, dann steht jetzt fest, dass weder Du noch dein damaliger Lehrer gut waren.

Sei dann einfach zufrieden mit dem, was Du schon gelernt hast, und lass es gut sein. Nicht jeder ist zum Musiker geboren.

Da ist wohl der erste Eindruck in die Hose gegangen. Aber sowas lässt sich korrigieren.

Zeige ihm, was Du schon kannst und sprich mit ihm, ganz einfach.

Mein Gitarren-Lehrer denkt ,dass ich dumm bin. Was tun?

Hi, wenn Nervosität der Grund war für ein Vorspielen unter deinen Fähigkeiten, sag es ihm!

An seiner Reaktion kannst Duauch erkennen, ob er ein guter Lehrer ist. Denn der weiß, dass manche Menschen sich je nach Tagesform unterschiedlich verhalten!

Sprich ihn darauf an. Wenn er einfühlsam ist, wird er es verstehen. Schau, wie Du mit ihm klarkommst. Beziehungen wachsen, manchmal dauert etwas, bis man zueinanderfindet. Und manchmal passt es nicht, auch das kann sein.

Versuche ihm zu erklären dass du aufgeregt warst. Er wird das wahrscheinlich verstehen. Du kannst ihm vielleicht auch ein schweres Lied vorspielen.

Je nun, du hast ihm die Stücke ja wohl vorgespielt und dein Vortrag hat ihn nicht vpn deinen Fähigkeiten überzeugt.