Musikalische Begabung?

4 Antworten

Ich spiele auch etwas: und wenn das stimmt, was du schreibst, könnte es sein, das du mich an die Wand spielst....

Ich kann Dir nur raten weiterzumachen, wenn Du etwas Spaß dran hast. Das sehe ich bei meiner Frau: als Schülerin hatte sie Flöte gelernt und geschmissen.. heute geht sie wieder in eine private Musikschule. Und ärgert sich über sie selbst als Teenager..

Man muss nicht immer intensiv spielen. Aber aufhören?? Würde ich nicht.

Die Frage ist eher: Bringt Dir das Gitarrenspiel Spaß? Können könnten wir an sich eine Menge: Jeder trägt eine Menge Talente in sich (die meisten Menschen machen sich nur nie die Mühe, sie zu finden). Aber Talente an sich reichen nicht aus, einen Menschen glücklich zu machen.

Horch in Dich hinein: Spielst Du gern Gitarre? So gern, dass Du mehr lernen möchtest - dass Du mehr spielen möchtest? Dass Du vor Leuten spielen möchtest - dazu vielleicht singen möchtest? Es ist superwichtig, dass man sich auf ein Hobby freut. Dann kann man damit auch weitermachen.

Wenn Du ein Talent nur erledigst - weil vielleicht andere von Dir fordern, dass Du es tust - dann hör auf damit.

lunaluna1111
Fragesteller

Danke für den guten Tipp ❤️

Zumindest klingt es danach. 🤷‍♂️

Oder Deine Lehrerin ist irre und erzählt jedem das Selbe.

AriZona04  12.03.2024, 20:04

Immerhin verdient sie ihr Geld damit! Darf man nicht vergessen.