Notenbesprechung Nervös?

1 Antwort

Du sollst bei der Notenbesprechung nicht mit den Lehrern verhandeln, sondern sie sagen sie deine Note. Wenn du damit unzufrieden bist dann musst du dich im Unterricht mehr anstrengen.
Mach dir einfach klar, das nichts passieren kann, dass deine Lehrer dir nur deine Note sagen. Ein Schlaganfall würde sie auch nicht verändern. Also tief durchatmen, Augen zu und durch.Wenn es sich nicht bessert dann sprich mit deinen Eltern.

BergCookie51
Fragesteller

Das ist doch Quarks, manchmal nehmen dich die Lehrer nicht so wahr und da hilft es schon zu verhandeln, vorallem wenn diese Noten dein späteres Leben beeinflussen...

EGranger  24.02.2022, 22:03
@BergCookie51

Also ich hab keine Ahnung wie es bei dir ist, aber ich (9. Klasse, Gymnasium) hab da keine Chance. Meine Lehrer lassen sich wenn sie einmal die Note entschieden haben nicht davon abbringen.

BergCookie51
Fragesteller
@EGranger

Ich würde so weit gehen zu sagen, dass das durchaus ein Grund ist die Schule zu wechseln, es sei denn, du stehst schon überall 1. Ohne Verhandlung macht die Notenbesprechung und meistens die Selbsteinschätzung gar keinen Sinn

EGranger  26.02.2022, 11:00
@BergCookie51

Ich bin mit meinen Noten zufrieden und ich kann mich ja im Unterricht mehr beteiligen wenn ich bessere Noten will…