Mein Gehirn... Matsch?

6 Antworten

Das redest du dir nur ein. Wenn du dich zu lang rein steigerst dann wird kann das negative Folgen haben. Mach kurze Pausen beim lernen, lüfte den Raum, mach Konzentrationsübungen zB mit den Händen eine 8 in der Luft, oder Stadt land fluss spiele. Gibt genug mit Lernschwächen.

Du hast einfach zu viel Stress... Das hatte ich immer wenn ich Prüfungen geschrieben habe. Weniger lernen könnte echt helfen :) .. Ich sehe schon kommen wie hier Leute sagen das man zu viel zockst oder zu viel fehrn siehst. ^^

Ich weiß nicht wie alt du bist aber bei manchen hat das mit der Pubertät zu tun. Ich habe das auch so ein bischen. Ich schreibe zwar 2-3 in den Klassenarbeiten aber ich vergesse sehr schnell Dinge.

michael1108
Fragesteller

Ich bin 16 Jahre alt.

Spielst du viel an der Konsole, dem PC oder deinem Handy?

michael1108
Fragesteller

Ich habe keine Zeit für Konsolen, ich geh in die Schule komm Nachhause und dann mach ich Hausaufgaben und lerne dann geh ich mit freunden weg komm später Nachhause und schau dann auf dem Handy vilt n Film. Aber so richtig an irgendwas intensiv dran hängen mach ich nicht

Bernhard98  26.12.2014, 01:20

Sebi199555 was hat das mit seiner Frage zu tun?

mich freuen wen mir jemand sagen würde das es nicht nur ich habe

Keine Sorge, sehr viele haben das. Ich merke es täglich an den Beiträgen hier, dass viel Matsch unterwegs ist.

Etwas weniger Lern-Druck könnte die Sache ggf. heilen.