drogen im gehirn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Synapsen verbinden die Nerven. Jede Synapse besitzt einen Input und Output. Die Reaktion wird über den Input eingeleitet, und über den Output in eine andere Nervenzelle (Synapse) eingeleitet.

Die Drogen setzen sich bei den Neutransmitter ab, wo die raus kommen. So bildet sich sagen wir "eine Ebene". Die Drogen regulieren den Neutransmitter Übertragung in die andere Synpase. So in einer Stress situation wirst du ruhiger.

Synpase - (Sport, Körper, Drogen)

drogen aktivieren dopamin oder serotonin(Botenstoffe) die docken an schaltstellen der zellen an und verändern den zellstoffwechsel. das führt im großen dann zu veränderungen der funktion von hirnstrukturen. das belohnungszentrum wird aktiviert und vermittelt das gute gefühl.diese zentrum ist für jede handlung wichtig.eine handlung muss zu einer belohnung führen,sonst wird sie als unangenehm entfunden. da heute vieles sinnfrei ist steigt auch der drogenkonsum

wenn du einzelne fachbegriffe nicht kennst google danach oder guck bei wkipedia, praktisch wie leicht die welt heute ist, wa?

Wie wirkt Cannabis THC im Gehirn bzw. an den Synapsen? - Hilfe!

Hallo Leute,

ich muss ein Bioreferat über Drogen erarbeite speziell zu Cannabis. Aber ich verstehe nicht wie die Droge im Gehirn wirkt...

Also ich weiß, dass das THC der Cannabis Pflanze sich an die Rezeptoren in der Postsynapse festsetzen, aber was hat das für Folgen, also wirkt das Hemmend oder Erregend??? Und welche Rolle spielt dabei das körpereigene Transmitter???

Bitte helft mir, ich habe schon sämtliche Texte und Artikel (auch Wikipedia) durchgelesen, aber das ist immer so extrem hochtrabend beschrieben, hatte vllt jemand von euch das Thema schon mal und kennt sich damit aus?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie gefährlich ist Antidepressiva mit was kann man das vergleichen?

Babypille drogen? Wenn man absetzt wird gehirn wie früher normal wenn's sich erholt hat.

...zur Frage

Wie sieht eine Drogen Sucht im Gehirn aus?

...zur Frage

Gibt es eine Liste die zeigt welche Drogen wie stark das Gehirn beschädigen?

...zur Frage

Heroin wirkung im Gehirn

Hey leute, also ich muss für die Schule eine Powerpoint Präsentation zu Drogen und den Wirkungen im Gehirn erstellen. Also sowas wie, was mit den Synapsen usw. wärend des Konsums Passiert, oder halt welche Folgen es für das Menschliche Gehirn hat. Nur leider finde ich keine Seite in der erklärt wird was Heroin im Gehirn anstellt (ich hab jetzt das Thema Heroin genommen). Es wäre sehr nett wenn jemand ein paar Seiten nennen könnte, oder ein paar Infos aufschreibt. Danke schon ma. :)

...zur Frage

Auswirkungen der Hemmungen auf Km wert und vmax wert?

ich schreibe am freitag meine klausur, und verstehe das nicht so ganz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?