Mein Freund Zockt mur noch was kann ich machen?
Es ist eine lange und Private sache er Arbeitet kaum noch (will nicht sagen wieso) und er Zockt nur noch wir wohnen jetzt seit 3 Monaten Zusammen und er Zockt nur noch und ich muss den ganzen Haushalt alleine machen weil es ihm Psychisch nicht gut geht (mir auch nicht) ich Arbeite 9 Stunden Pro Tag lerne noch 2 Stunden für die Schule Koche für ihn und mach den Ganzen Haushalt muss all sein Zeug aufräumen kocht er einmal für sich muss ich die ganze Küche und alles aufräumen nicht mal das Geschirr versorgt er er kann halt nichts machen nur Zocken wegen seiner Psyche ich weiss nicht was ich machen soll ich bin so Überfordert und Zahle halt auch alles und er nichts
9 Antworten
Rede doch mit ihm, wenn es so weiter geht schmeiß den scheiß Pc oder was auch immer der benutzt weg. Vielleicht sogar verkaufen. Ich würde da konsequent drohen oder ihn rausschmeißen. So kannst du dir doch kein Leben aufbauen. Denk an deine Zukunft. Und seine Ausreden wegen seiner Psyche ist auch nicht legitim. Ich kenne genug Leute die es psychisch nicht schaffen aber es trotzdem müssen. So wie du. Der soll seinen Arsch bewegen, wenn er Zocken kann - kann er auch putzen... Regt mich total auf wenn ein "Mann" sich so aufführt
Schmeiß ihn raus, das macht dich nur kaputt.
Entweder er sucht sich sofort Hilfe oder du bist weg. Das kannst du nicht alleine Stämmen. Höchsten Respekt von mir, dass du es solange ausgehalten hast.
Alles gute für die Zukunft!
Sorry, aber dann frag deine Mutter doch, ob sie mit ihm zusammenleben will, wenn er so perfekt ist....
Es ist Dein Leben!
Dann muss er sich Hilfe suchen. Sag ihm, dass du es dir nicht vorstellen kannst, weiterhin so mit ihm zu leben. Er zieht dich mit runter und es ist nicht deine Aufgabe, dich um ihn zu kümmern.
es ist simpel. es ist eine sucht wie alkohol oder drogen.
du kannst ihn nur bedingt helfen. aber da wird Fursörge und Verständnis nichts bringen weil das leben zu bequem ist. der Mensch verlässst nichts was bequem ist.
also setze ein Ultimatum und notfall wirst du ihn aus der Wohnung werfen müssen oder du ausziehen. ob ihr dann noch ein Paar seid musst du wissen.
erst wenn er für dich den tiefpunkt erreicht hat schafft er es hoffentlich was zu ändern.
Du solltest ausführliche mit ihm reden und sagen das es so nicht weiter gehen kann. Anschreien ist auf jeden Fall keine lösung damit geht es euch beiden nur schlechter.
Sag ihm was dich stört und das er dir alles sagen kann und zu dir kommen kann wenn es ihm schlecht geht. Kommunikation ist der grundstein einer glücklichen Beziehung
Würd ich ja gerne aber er geht nicht raus und meine Mutter sagt ich soll mich nicht so anstellen er ist perfekt und so und er passt perfekt in die Familie