Mein Freund will zurück zu seinen Eltern ziehen?

5 Antworten

DAS solltest du dir sehr genau überlegen - und auch mit deinem Freund ausführlich besprechen.

Nur ganz selten geht es gut, wenn man mit Eltern / Schwiegereltern unter einem Dach lebt. In sehr vielen Fällen geht die Beziehung dann kaputt, wenn nicht rechtzeitig genug die Reißleine gezogen wird.

Was ist, wenn dann eine Trennung unausweichlich ist - bist du dann auf der Strasse?

Warum setzt dein Freund dich egoistischerweise so unter Druck? Warum ist er nicht bereit zu sagen, dass er dir zuliebe darauf verzichtet?

Alleine die Katze wäre für mich schon ein Grund, nicht auf den "Wunsch" deines Freundes einzugehen. Ein Tier, das als Familiuenmitglied behandelt werden sollte, und dass eine Beziehuzng aufgebaut hat, gibt man nicht so einfach weg.

Auch darüber solltest du dir mal Gedanken machen. Ich habe den Eindruck, dass in der Beziehung irgendwo der Wurm ist (würde mich ja freuen, wenn ich mich irre).

Ich würde niemals meine Wohnung aufgeben. Überleg dir das echt gut! Du bist grade mal 4 Monate mit Ihm zusammen, und wenn dann was passiert, muss nicht mal Stress mit deinem Freund sein, wenn irgendwas passiert, Stress mit der Mutter, überhaupt Familärer Streit, sitzt Du vielleicht auf der Strasse. Überleg dir das gut. Du gibst alles auf wenn Du da mitziehst. Deine Unabhängigkeit etc.

Ich würde nicht umziehen, schon gar nicht wegen jemanden mit dem Ich seit 4 Monaten zusammen bin.

Das er das übrigens von dir verlangt, sagt auch sehr viel über deinen Freund aus. Und zwar sehr viel negatives.

Du möchtest das nicht : Punkt. Entsprechend gehst du da auch nicht mit. Was ist das überhaupt für ein Muttersöhnchen, dass er springt wenn seine Mama pfeift? So eine Beziehung willst du?

Lisa26895
Fragesteller

Ich liebe ihn und bin sehr glücklich und ich möchte ihn nicht verlieren

LePetitGateau  02.02.2022, 18:06
@Lisa26895

Aber er zieht es ja wohl in Betracht dich aufzugeben. Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken wie es aussieht.

Wieso will seine Mutter überhaupt, dass er zurückzieht?

Lisa26895
Fragesteller
@LePetitGateau

Das ist in seiner Kultur so er ist aus Kosovo und alle leben zusammen dort deswegen wird es von mir auch gefordert jetzt.

nele12522  02.02.2022, 18:08
@Lisa26895

Wieso verlierst Du ihn, wenn Du deine eigene Wohnung behältst? Findest Du das an sich schon nicht seltsam? Das er dich vor die Wahl stellt?

Lisa26895
Fragesteller
@nele12522

Doch natürlich es setzt mich grade alles sehr unter Druck deswegen ich wollte einfach mal ne Meinung von anderen hören ob das so dumm ist was ich denke

Wenn Du das tust bist Du ganz schön blond. Schon ihn am Anfang der Beziehung bei Dir aufzunehmen war ein schwerer Fehler, jetzt stehst Du vor dem nächsten. Behalte die Katze udn seih zu das Du deine Wohnung behältst.

gri1su  06.02.2022, 06:19

👍

oder andersrum :

wenn er dich liebt bleibt er mit dir in deiner Wohnung und "trennt" sich von seinen Eltern