Eltern akzeptieren Freund nicht und stellen mich vor die Wahl. Was soll ich tun?

8 Antworten

Freund.

Einfach, weil es klar dein Entscheid ist und sie sich nicht so nötigend einzumischen haben. Du bist 22 und längst erwachsen...Mach ihrem schlechten Benehmen ein Ende.

Wichtig ist aber vor allem, dass du sie endlich in ihre Schranken weisst. Sie kennen ihn nicht, und sie respektieren nicht deine Entscheide. So geht das nicht. Sie müssen sich von dir lösen. Zur Not mach es in mehrere Gesprächen auf allen Ebenen. Ich wette sie mischen sich nicht nur beim Freund in dein Leben ein.

das kann euch doch egal sein, ihr seit über 18 und könnt tun und lassen was ihr wollt.

Ich kenne das selbst aus einer früheren Beziehung mit meinen eigenen Eltern die gegen die Freundschaft mit einer Türkin waren.

Steht zueinander . Eltern haben hier nicht mehr zu melden.

Wir sind dann ausgezogen ging nicht anders.

Entscheide dich nicht gegen jemanden, sondern für jemanden! Zieh mit deinem Freund zusammen und sag deiner Familie, dass du es sehr traurig finden würdest, wenn sie deswegen den Kontakt abbrechen würden aber du lässt dich nicht erpressen.

Also

es ist dein Leben. Nur deine Entscheidung zählt. Das was du willst

was Mich stutzig macht ist dass die erst dafür waren und dann dagegen..vllt blendest du etwas aus dass deine Eltern sehen?
ich mein ist schon komisch. Vllt ist er echt aufeinmal unsympathisch gegenüber deinen Eltern und dann solltest du dich fragen wieso


Nela240 
Beitragsersteller
 12.05.2022, 21:39

Es war denke ich auch viel Corona bedingt. Wir haben uns trotzdem gesehen, obwohl meine Mutter dagegen war, weil sie Angst hatte, dadurch Corona zu bekommen. Meine Schwester jammerte viel rum weil ich nicht mehr so viel Zeit für Sie hatte, wollte dadurch nicht, dass wir alle zusammen was machen, und so ging dass ganze los. Und ich habe das Gefühl, so einen richtigen Grund hat es nie gegeben, die Situation hat sich nur immer mehr gegenseitig aufgeschaukelt.

0

Deine Eltern setzen dich unter Druck, nicht dein Freund. Vielleicht ist es an der Zeit, zu Hause auszuziehen?