Mein Freund will mit mir Schluss machen weil sein Vater Krebs hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihm die Ruhe, die er momentan in der angespannten Situation benötigt. Ihm hat es sicher den Boden unter den Füßen entzogen um es bewusst für sich zu verarbeiten, das braucht Zeit! Ich bin überzeugt, er kann seine Gedanken nicht sammeln um objektiv darüber entscheiden zu können, was für ihn wichtiger ist.

Wenn Deine Liebe stark genug ist, dann wirst Du ganz bestimmt sein Verhalten überstehen und...er wird es Dir danken!

In mir steigt das Gefühl hinauf dass ich so nicht mehr auf ihn warten kann

Dann wird es für Dich natürlich sehr schwer sein, meinen Worten Gewicht untermauern zu können, denn ein Fünkchen Liebe gehört schon dazu...zu warten...warten zu wollen/können!

Eine Entscheidung zu treffen ist nur Deine ureigenste Angelegenheit und ich wünsche Dir, die richtige treffen zu können!?

Alles Gute..

amdros  29.09.2019, 18:41

Ich danke Dir fürs Sternchen in der Hoffnung, es wird sich alles für Dich/Euch zum Guten wenden!?

Hat sein Vater wirklich krebs oder ist das nur eine Lüge um dich los zu werden ? Manche Jungs sind nicht betreut für eine Beziehung und können es nicht ehrlich zu geben.

und wenn es nicht der Fall ist, ich würde ihm sagen dass ich sein Verhalten verstehe aber trotzdem immer für ihn da bin und er kann mit seinen sorgen zu dir kommen. Im Endeffekt liebst du ihn und willst ihn helfen. Wenn er dich sich liebt wird er dir früher oder später dafür dankbar sein dass du ihm in der schweren Zeit keine Last warst aber auch nicht weggegangen bist.

aber du musst dir natürlich auch die Frage stellen was du wirklich willst

Ich finde in genau solchen Situationen merkt man, ob die Beziehung Sinn hat. Schließlich heißt es nicht umsonst "wie in guten, so in schlechten Zeiten. Normalerweise übersteht man so etwas ja gemeinsam. Aus dem" ich" sollte ein "wir" werden. Der Partner derjenige der einem den Halt gibt.

Deiner sieht es aber nicht so. Es sieht eher nach einem Ende aus. Wenn er deine Unterstützung nicht möchte und dich ignoriert, dann lasse ihn ziehen oder versuche noch ein letztes Gespräch.

ich habe den argen Verdacht, dass er mit Dir SChluß gemacht hat. Akzeptiere es und andere Mütter haben auch.....

Hm....klingt ein wenig unwahrscheinlich. Das ist kein Grund, ehrlich gesagt. Gerade da braucht man einen lieben Partner & ist Dankbar dafür. Komisch, seine Reaktion. Ich vermute einen anderen Grund. Denke, er ist nicht ehrlich. Versuche noch einmal ganz offen, mit ihm zu reden . Will er nicht, dann lass ihn und schliesse mit ihm ab. Tut mir leid, was anderes kann ich dir nicht sagen, bei seiner Reaktion.