Mein Freund will mich am Silvester nicht dabei haben.Was sagt ihr?

9 Antworten

Vielleicht sagt er nein weil er befürchtet,du könntest dich auf der Reise bzw.in Ungarn mit dem Corona-Virus infizieren.Ich würde ihn nach Rückkehr erstmal 14 Tage in private Quarantäne schicken.

Er ist dir eine Erklärung schuldig. Ein aufrichtiges Gespräch ist gefragt. Wenn er dir z.B. ehrlich sagen könnte: "Ich möchte mit meinen Kumpels feiern. Da wird viel Alkohol getrunken. Das möchte ich dir nicht zumuten." Dann könntest du dich wahrscheinlich eher damit abfinden. Dieses eiskalte Nein hat dich aufgerüttelt und verletzt. Steh' dazu. Äussere deine Meinung. Mit Nichtssagen und Akzeptieren kommt es zu Missverständnissen.

Wie reagierst du denn darauf, wenn er viel trinkt?

Mein Freund liebt mich zb sehr, aber trotzdem ist es ihm oft lieber, wenn er alleine mit Freunden feiern geht, da ich nicht so begeistert reagiere, wenn er viel trinkt. Seine Freunde meinten daher schon mal zu ihm, dass ich wohl die Hosen an hätte 😅🙈

Oder vll turtelst du ihm zu viel, während er vor seinen Kumpels cool erscheinen möchte.

Ich würde ihn fragen wieso er das nicht will.

SPRICH mit ihm. Nicht mit uns. Du musst deine Beziehung mit ihm auf die Reihe bekommen. Und das geht eben nur, wenn man richtig miteinander reden kann.

Aber so grundsätzlich ist es kein Problem wenn Paare auch mal unabhängig voneinander was unternehmen.

Ich sehe das deutlich entspannter als Du, da ich von Silvester gar nix halte, bzw. den Sinn hinter diesem "Fest" gar nicht verstehe.

Ich hab da damals auch nur mit meinen Mädels etwas Party gemacht (das war fast das einzige mal im Jahr, wo wir alle zusammen waren), mein Freund hat was mit seinen Jungs gemacht.

Vielleicht macht er sich aus Silvester auch nix und will im Kreis seiner Jungs einen drauf machen?

Ich persönlich hätte meinen Freund ja gefragt, warum er mich nicht dabei haben will...