soll ich ohne einladung auf die party?
ich weiß nicht was ich an silvester morgen machen soll. eine freundin hat mich gefragt ob ich mit auf eine party komme, aber ich bin nicht eingeladen. die freundin hat gesagt, das der typ gesagt hätte es sollen so viele leute wie möglich kommen, aber er hätte nur ein paar eingeladen... vielleicht hat sie das aber auch nur gesagt, damit ich mitkomme... ich hab aber auch keine lust silveter alleine zuhause rumzusitzen. als mein bruder mich gefragt hat was ich silvester mache hab ich das gesagt und er hat gemeint.: ''bist du denn da eingeladen?'' sonst wüsste ich nicht dass er überhaupt leute eingeladen hat, aber wirkt das nicht komisch wenn ich da hingehe ohne eingeladen zu sein?
6 Antworten
ich denke da werden auch noch mehr Leute kommen die eigentlich garnicht eingeladen sind. Und wenn deine Freundin dich anlügen würde, dann wäre das auch genauso peinlich für sie wie für dich.
Ich würde das mit dem klären, der die Party veranstaltet, bevor Du auf der Party schief angeguckt wirst unter dem Motto "Wann kapierst Du endlich, dass Du hier nichts zu suchen hast?". Wenn angeblich möglichst viele kommen sollen, aber nur ein paar eingeladen wurden, dann kann da irgendwas nicht so ganz stimmen, was deine Freundin erzählt. Vermutlich will sie tatsächlich nur erreichen, dass Du auch ohne Einladung mitkommst, und spekuliert darauf, dass der Gastgeber das dann auch letzendlich hinnimmt, dass Du als ungeladener Gast dabei bist. Aber so kann man das nicht machen. Ob nur geladene Gäste kommen dürfen oder jeder, ist eine Entscheidung, die man dem Gastgeber überlassen sollte.
Also ich würde es vorher abklären. Einfach so hingehen würde ich an deiner Stelle nicht. Ruf doch mal durch.. wirst das doch vorher abklären können.
wenn er gesagt hat das so viele kommen sollen wie möglich will er das wahrscheinlich auch und wenn viele da sind fällst du bestimmt auch gar nich auf!
ich persönlich finde es unhöflich auf eine feier zu gehen zu der man nicht eingeladen ist. ich würde also nicht gehen. entscheiden musst du es letztendlich aber selber.
mag sein, vielleicht bin ich auch zu alt für sowas. :-) aber in dem falle bin ich gerne spießig. :-)
spiesig