soll ich ohne einladung auf die party?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke da werden auch noch mehr Leute kommen die eigentlich garnicht eingeladen sind. Und wenn deine Freundin dich anlügen würde, dann wäre das auch genauso peinlich für sie wie für dich.

Ich würde das mit dem klären, der die Party veranstaltet, bevor Du auf der Party schief angeguckt wirst unter dem Motto "Wann kapierst Du endlich, dass Du hier nichts zu suchen hast?". Wenn angeblich möglichst viele kommen sollen, aber nur ein paar eingeladen wurden, dann kann da irgendwas nicht so ganz stimmen, was deine Freundin erzählt. Vermutlich will sie tatsächlich nur erreichen, dass Du auch ohne Einladung mitkommst, und spekuliert darauf, dass der Gastgeber das dann auch letzendlich hinnimmt, dass Du als ungeladener Gast dabei bist. Aber so kann man das nicht machen. Ob nur geladene Gäste kommen dürfen oder jeder, ist eine Entscheidung, die man dem Gastgeber überlassen sollte.

ich persönlich finde es unhöflich auf eine feier zu gehen zu der man nicht eingeladen ist. ich würde also nicht gehen. entscheiden musst du es letztendlich aber selber.

17

spiesig

0
52
@LustigesBuch

mag sein, vielleicht bin ich auch zu alt für sowas. :-) aber in dem falle bin ich gerne spießig. :-)

0

Bin ich wieder nur das Mittel zum Zweck?

Eine Mitschülerin von mir macht am Freitag eine Übernachtungsparty bei sich zu Hause. Wir verstehen uns relativ gut, sind jetzt aber nicht so eng. Die Einladungen gingen schon vor ca. 1 1/2 Wochen rum, aber ich habe davon überhaupt nichts mitbekommen! Als meine beste Freundin mich dann gefragt hat, ob ich eigentlich zu der Party gehe, war ich total überrascht! Sie meinte aber, das Mädchen hätte mich eingeladen!
Da ich eh nicht so der Party-Typ bin, war mir eigentlich egal, ob ich da jetzt hingehe oder nicht. Es hat mich einfach verletzt, dass ich nicht eingeladen wurde, der Rest unserer Clique aber schon.