Mein Freund verzockt sein ganzes Geld?

11 Antworten

Dein Freund ist krank und braucht Hilfe, die Du ihm nicht geben kannst.

Wenn Du ihn nicht verlässt, wird er keinen Grund sehen, sich zu ändern.

Der Druck für ihn muss grösser werden, damit er sich in Behandlung begibt.

Dein Freund ist spielsüchtig. Du funktionierst wunderbar als Co- Therapeut, du unterstützt ihn, du gibst ihm -wenn auch ungern, aber doch- Munition- Geld- und ermöglichst so, dass er immer weitermacht.

Du selbst leidest zwar unter diesem unglücklichen Zustand, wirst damit von außen konfrontiert, denkst aber, die Liebe wird alles ändern und eure Beziehung retten.

Dem ist nicht so. Dein Freund braucht einen Entzug, aber vor allem muss es ihm so schlecht gehen, dass er das selbst einsieht und etwas ändern will.

Verlasse ihn, gib ihm nichts mehr, und wenn er dich anfleht, Du musst jetzt stark sein, in deinem Interesse!

Zwei Möglichkeiten:

  • Bring ihn dazu, eine Therapie wegen Spielsucht zu machen und bete, dass es wirkt.
  • Schieß ihn in den Wind. Du wirst sonst leiden. (Ende mit Schrecken und so...)

Spielsucht ist eine ernsthafte Sucht, genau wie eine Drogensucht.

Dagegen gibt es Therapien. Alleine kommt man da nur schwer von los.

Du musst konsequent sein. Wenn du immer nur drohst, aber nichts unternimmst, dann nimmt er dich natürlich nicht mehr ernst und macht immer so weiter.

Ich will damit sagen, du solltest eine Beziehungspause machen, er bekommt keinen Cent mehr von dir und du verlangst von ihm eine Therapie. Ohne diese geht die Beziehung nicht weiter.

Das klingt hart, aber nur so kannst du ihm und dir helfen.

Wie sollte denn unter diesem Umständen die Zukunft für euch aussehen?

Gehst du dann Tag und Nacht arbeiten, um die Miete bezahlen zu können?

Müssen eure Kinder mit leerem Magen schlafen gehen?

Willst du dich für ihn in Schulden stürzen?

Es liegt ganz an dir, wie lange du dich noch ausnutzen lassen möchtest.