Mit 18 fängt die Jugend erst an?

15 Antworten

Das definierst du selber. Man kann auch mit 40 noch fett shoppen und essen bestellen. Wo der Anfang liegt: Jugendliche mit reichen Eltern machen dies vielleicht schon früher.

Jugend ist eher dass man noch zur Schule geht und nicht viel Arbeitszeiten hat und wenig Zwang. So gesehen ist "allein wohnen" - wenn du viel Stress dadurch hast und mehr selber machen musst als Leute die noch von Mama verwöhnt werdne im Haushalt - vielleicht schon gar nicht mehr die typische Jugend.

Das Saufen solltest du lassen denn sonst wirst du wieder zum Kind, nämlich dann wenn du nichts anderes als den Weihn als Spielkumpanen hast.

Das ist ganz normal. Es heißt immer mit 18 Jahren ist man erwachsen. Aber wie du schon sagst, jetzt fängt erst deine Jugend an. Natürlich gibt es sehr reife 18 jährige die schon mit beiden Beinen im Leben stehen aber die meisten wie du, leben sich erst jetzt richtig aus. Also keine Sorge, leb dich aus, tob dich aus, lass die Sau raus und experimentier so viel du kannst herum. So lange du deine Bildung nicht außer acht lässt, keine harten Drogen zu dir nimmst und immer verhütest, ist es gut sich frei zu entfalten und herauszufinden wer du bist und was du willst.

Du wirst deine Fehler machen und daraus lernen, auch wenn das heißt mal ganz unten zu landen.

Ich denke, dass das nicht Pubertät sondern das Auskosten Deiner neuen Freiheiten sind. Irgendwann gewöhnst Du Dich dann dran und wirst es nicht mehr so "besonders" finden. Leider ist das mit allem so, daher empfehle ich Dir, es nicht zu oft zu machen sonst verliert es recht schnell seinen Reiz.

Gruß PrEzZii

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei froh. Mit 21 hab ich mich gefühlt wie nen alter sack