Mein Freund verbietet mir viel in unserer Beziehung wie soll ich damit umgehen?

Ich wollt noch hinzufügen unabhängig davon reden wir auch oft, zocken zusammen usw. es macht mich auch oft glücklich das wir zeit zusammen verbringen aber wenn ich dann alleine bin oder er mit anderen weg ist werd ich traurig und sauer. Oft reisst mich die ganze Situation aus dem Alltag raus und verletzt mich. Ach und vielleicht wichtig zu wissen das ich seit einigen Jahren Depressionen habe.

8 Antworten

Der Tag kam und viele haben getrunken so auch er und er hat mich vor allen angeschnauzt und mir körperlich weh getan indem er mich an den haaren gezogen und auf den boden geworfen hat vor allen anderen.

Geht gar nicht. Allein das ist Grund Schlus zu machen. Er hat dir nicht auf die Art weh zu tun.

Auch völlig idiotisch, dass er dich erst nicht bei sich schlafen lässt, nachdem er es versprochen hat, und dann sauer wird wenn du woanders schläfst (sollst du auf der Straße schlafen, oder wie?). Vor allem wenn er Schluss macht, an dem Punkt beaucht er überhaupt nicht mehr sauer werden.

Genauso hat er dir nichts zu verbieten. Entweder er vertraut dir, oder die Beziehung funktioniert nicht. Ihr passt also offensichtlich nicht mehr so gut zusammen, wie du denkst. Wenn für ihn die Beziehung nur funktioniert, wenn er dich einsperrt, funktioniert die Beziehung nicht mehr.

Du magst es jetzt nicht glauben, aber du findest wen besseren, der dich vernünftig behandelt.

anonymundweird
Fragesteller

Ich habe an dem Tag eig nur das getan was er gesagt hat und nicht bei ihm gepennt. Ausserdem waren wir zu dem zeitpunkt getrennt und bin nur bei dem einen Typen geblieben um Nachts eine Unterkunft zu haben. Ich würde alles dafür tun damit es so ist wie es anfangs war.

FelixSH  28.12.2023, 02:25
@anonymundweird

Er hat sich geändert. Du vielleicht auch. Er nutzt deine Nostalgie aus. Trenn dich, du wirst jemanden finden der dich gut behandelt. Und dann wirds auch wieder so schön wie damals. Das hängt nicht an ihm.

Es scheint, dass in deiner Beziehung Vertrauensprobleme und negative Ereignisse aufgetreten sind, insbesondere nach einem Vorfall beim Japantag und einem Geburtstagsfeier-Zwischenfall. Dein Partner hat bestimmte Bedingungen für die Fortsetzung der Beziehung gestellt, darunter das Verbot, dich mit Freunden zu treffen. Du fühlst dich einsam und möchtest das Vertrauen wiederherstellen, aber bist unsicher, wie du vorgehen sollst.

Um das Vertrauen aufzubauen und die Beziehung zu verbessern, ist offene Kommunikation entscheidend. Sprich mit deinem Partner über deine Gefühle, Ängste und Wünsche. Erkläre, dass du Vertrauen aufbauen möchtest, aber auch deine eigenen Bedürfnisse und Freiheiten hast. Setzt gemeinsame Regeln und Grenzen fest, die für beide akzeptabel sind. Es ist wichtig, dass beide Partner aktiv an der Lösung arbeiten und bereit sind, Kompromisse einzugehen.

Zusätzlich könnte es hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Form von Paarberatung oder Therapie in Betracht zu ziehen. Ein neutraler Dritter kann helfen, Kommunikationsmuster zu verbessern und Konflikte konstruktiv anzugehen.

Denke auch darüber nach, wie du selbständig an deinem Selbstwertgefühl arbeiten kannst, um weniger eifersüchtig und unsicher zu sein. Eine gesunde Beziehung erfordert Vertrauen, Respekt und Raum für individuelles Wachstum.

Letztendlich ist es wichtig zu erkennen, dass eine Beziehung auf Gegenseitigkeit und Respekt basieren sollte. Wenn deine Bedürfnisse systematisch vernachlässigt werden und sich die Situation nicht verbessert, solltest du in Betracht ziehen, ob diese Beziehung wirklich gesund für dich ist. Professionelle Hilfe kann auch bei individuellen Herausforderungen unterstützen.

Jasmin533  28.12.2023, 01:44

Chat gpt😭

Sofort Schluss machen, in einer Gesunden Beziehung wird nichts von den anderen verboten, höchstens bitten man darum etwas nicht zu tun

Liebesbeziehung? Das mit euch ist ganz sicher keine Liebesbeziehung.

Mach das Du von dem Gewalt Knilch mit Allmachtsfantasien über Dich, wegkommst. Such Dir einen, der Dich achtet, schätzt und liebt. Dieser tut nämlich alles drei nicht.