Mein Freund und ich sind seit 6 Monate zusammen und krass gestritten?

nochnefrage  13.07.2021, 23:13
bei jedem Streit so aggressiv

Hi, was genau macht er?

Orussensin
Fragesteller

Er schreit mich an und lässt seine Aggressionen an mir raus

5 Antworten

Aggressivität scheint mir von Deinem Freund unangemessen zu sein. Ich würde in einer ruhigen Minute klären, ob er seine Aggressivität für richtig hält (ob er sich als aggressiv empfindet) und was seine Art und Weise bei Dir auslöst.

Ist er einsichtig, kann man über Lösungen nachdenken, wie er seine Aggressivität in den Griff bekommt (= abstellt). Möglicherweise braucht er fachliche Hilfe.

Ist er nicht einsichtig, wird die Situation für Dich untragbar. Dann hilft kein Weinen und keine Diskussion, sondern nur Trennung.

Orussensin
Fragesteller

Dankesehr

Hey,

Ich hatte auch Mal einen Typen bei dem buchstäblich Teller geflogen sind, allerdings hab ich auch welche zurück geworfen. Wir waren leider beide sehr aufbrausend. Wir haben uns zwar nur selten gestritten, aber wenn sehr heftig. Körperliche Gewalt hat niemand von uns angewand. Und genau das ist der Punkt, solange das nicht passiert kommt es darauf an ob man mit der "Aggression" klar kommt oder nicht. Wenn dir das zu viel wird mach Schluss. Du findest den richtigen.

Lg

nochnefrage  13.07.2021, 23:14
 allerdings hab ich auch welche zurück geworfen

Hi, in seine Richtung, und er warf Teller auf dich?

Orinocko  15.07.2021, 15:13
@nochnefrage

Es war nie so daß es jemand darauf angelegt hätte die andere Person zu treffen, aber ja es ging in die Richtung..

Orussensin
Fragesteller

Dankeschön 🥺

Naja du solltest mit ihm reden aber dabei solltest du in ich Botschaften (z. B. Ich fühle mich...., ich finde das du.... usw sprechen und du Botschaften (Zeigefinger = jemanden die schuld für etwas geben.) vermeiden und vielleicht sagst du bevor du was kritisiersts einige dinge die du gut an ihm findest z. B sein Oberteil, seine frisur, sein Lächeln eine Fähigkeit die du an ihm liebst usw.

Typisch Frau... such dir einen der dich behandelt wie du es verdienst.

Orussensin
Fragesteller

Danke

bei jedem Streit so aggressiv das ich echt traurig werde.

Hi, wenig Informationen ... Die Hauptfrage, warum machst Du das mit.

Ich denke, er sollte wissen, wie es Dir dann geht. Sag es ihm. Macht er dennoch so weiter, bleibt wohl nur, ihm zu verlassen. Sollte er es bereits wissen, und dennoch sein Verhalten nicht ändern, musst Du gehen, wenn es anders werden soll.

Unter 08000 116 016 www.hilfetelefon.de bekommst du Beratung zum Thema psychische "Gewalt". Für mich ist das Gewalt, wenn es oft vorkommt. Die Frage ist, wie willst Du leben.