Von Freundin geschlagen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn dir jemand anders erzählen würde, dass seine Freundin ihn schlägt und er dich fragen würde, was er tun soll, was würde dir da als Erstes einfallen?

Verlassen. Die Frau hat entweder einen Schaden oder aber ein sehr geringes Bild von Dir, wenn sie dich so behandelt. In beiden Fällen sind das keine guten Voraussetzungen für eine Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

mach dir nichts draus. Frauen reagieren, wenn Sie sich mit Wörter nicht mehr artikulieren können, emotional und neigen dazu, im Krach hysterisch zu werden, laut, ausfallend, aggressiv und auch manchmal wie in deinem Fall Gewalttätig. Trotzdem würde ich dieser Situation nicht zuviel Bedeutung beimessen, den es kommt sehr oft vor in einer Beziehung dass das weibliche Geschlecht sich so verhält. Daher ist es wichtig, dass du die Contenance nicht verlierst, immer ruhig und sachlich sprichst und Sie sich austoben lässt. 

Wenn wieder Ruhe eingekehrt ist suche das sachliche Gespräch

Liebe Grüße

Wissensdurst

FachGoldAnwalt 13.01.2016, 13:41

"manchmal" ist unzutreffend. Frauen machen dies oft.

Jetzt kannst du ja noch erklären, warum man sich strafbare Tätligkeiten, trotz vorheriger Nicht-Gewalt von einem selbst, gefallen lassen muss?

2
Wissensdurst84 13.01.2016, 13:51
@Annelein69

@annelein69 was FachGoldAnwalt schreibt ist in meinen Augen lächerlich. Ich schlage doch meine Freundin nicht als Mann in Notwehr weil sie mich schupst oder einen Schuh nach mir wirft, auch zeige ich sie weder an oder mach von Notwehr Gebrauch.

2
FachGoldAnwalt 13.01.2016, 14:33
@Annelein69

Frauen haben nicht mehr Rechte. Der Fragesteller hätten den Angriff seiner Freundin auch mit Gewalt abwehren dürfen.

Mir geht es um die moralische und rechtliche Situation.

0
Wissensdurst84 13.01.2016, 14:37
@FachGoldAnwalt

Ich weiß nicht wie du lebst @fachgoldanwalt. Aber eine Beziehung wird nicht auf dem Papier entschieden und geführt, sondern Real. Und die Realität sieht anders aus, als deine Theorie. Ganz anders. Hier spielt auch Liebe eine Rolle. Vielleicht ein Fremdwort in deinem Wortschatz, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn meine Freundin auf mich losgeht, muss sie massive Gründe haben, da ich in der Regel stärker bin und auch von meiner Einstellung anders eingestellt was Angriffe betrifft. Aber ich würde niemals in meinem Leben meine Freundin anpacken und wenn sie mich noch so angehen würde. Ich würde ihr nicht mal eine klatschen oder sie schubsen. Glaube mir, ich bein kein unbescholtenes Blatt, ich habe genug hinter mir. Aber Frauen angegangen bin ich nie, bei allen Verfehlungen.

0
FachGoldAnwalt 14.01.2016, 13:41
@Wissensdurst84

Ich bin leider auch kein unbescholtenes Blatt und darauf auch absolut nicht stolz.

Hinzu kommt, dass ich ein absoluter Gegner von Gewalt, aber auch von Unlogik und Ungerechtigkeit bin.

Ich war mit meinen 32 Jahren noch nie betrunken und habe mich noch nie geprügelt.

Aber ich muss mich von niemanden unbegründet ( jede Gewalt trotz vorheriger Nicht Gewalt des Gegenparts ist unbegründet ) schlagen lassen.

Das man Frauen nie als Mann schlagen solle und sie ja das ach so schwache Geschlecht sind, ist eine krankhafte moralische Einstellung.

Wie stark darf dich denn eine Frau nun vermöbeln, ehe du dich endlich mal zu wehren gedenkst?

0

Mach Schluss mit ihr und gut ist.

Ich würde mich trennen.

Ansonsten gilt wohl folgende "Vermutung":

"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"!

Dass du dich nicht gewehrt hast ist schon mal gut,wenn ein Mann zuschlägt hat das ja ganz andere Dimensionen.Allerdings sollte sie dich auch nicht schlagen.Ich weiß ja nicht was da vorgefallen ist,aber redet miteinander und versucht den Vorfall zu klären.

FachGoldAnwalt 13.01.2016, 13:43

Andere Dimensionen? Seit wann stehen denn Frauen rechtlich über Männern?

Eine Frau darf einen Mann genauso wenig schlagen, wie ein Mann eine Frau.

3
Annelein69 13.01.2016, 13:45
@FachGoldAnwalt

Ja sicherlich.Ich meinte das auch kräftemäßig.Ein Mann schlägt härter zu als eine Frau.Und dass sie ihn auch nicht schlagen darf hab ich ja geschrieben.

0

Du hättest sie zurückschlagen sollen und so ein "Machtwort" gesprochen. Das deine Freundin dich schlägt zeigt, dass sie keinen Respekt vor dir hat. Und wer schlägt sollte ja auch damit rechnen, das etwas zurück kommt ;) Zeig ihr Grenzen.

23NickBoy12 13.01.2016, 13:41

Wie hätte ich sie hauen sollen? Am besten so das man es nicht sieht ? Aber es soll ihr ja auch weh tun?

0
Plautzenmann 13.01.2016, 13:45
@23NickBoy12

Das mit dem mangelnden Respekt ist definitiv richtig. Aber Gewalt mit Gegengewalt zu vergelten... wie kann man jemanden für etwas bestrafen, es dann aber in der Bestrafung selbst machen? Das klingt eher so, als wolle man das letzte Wort haben.

Es geht beim Schlagen innerhalb eine Beziehung weniger um die Schmerzen oder die Stärke des Schlages, als um die Geste an sich. Meiner Meinung nach hat Schlagen in einer Beziehung generell nichts verloren und ich werde das auch niemals tun, aber eine Ohrfeige bringt die Nachricht ganz gut rüber.

2
FachGoldAnwalt 13.01.2016, 13:46
@23NickBoy12

Ne fette Ohrfeige. Am besten 3 nacheinander. Und danach ohne jegliche Toleranz trennen.

Denn wer einmal seinen Partner ohne Grund ( Verbales rechtfertigt keine Gewalt ) schlägt, hat nichts anderes verdient.

Wie willst du der Tante denn jetzt noch vertrauen? Im Übrigen sollte man nie betrunken sein.

3
leaalvre 13.01.2016, 13:55

genau eine Ohrfeige bringt die Nachricht gut rüber! Es ist weniger der Schmerz sondern eher die Schande ;)

1
tim42ae 13.01.2016, 20:44
@leaalvre

Das trifft es sehr gut.

Es geht nicht darum, dass man seinem Partner Schmerzen damit zufügen soll, sondern darum, ihm ein Zeichen zu setzen.

0

Nichts rechtfertigt sowas, aber trotzdem wäre es ratsam etwas weiter zu beschreiben um was es ging.

Auch wenn man sowas nicht machen sollte, ist es doch einen unterschied ob Ihr euch ums Essen gestritten habt oder ob du ihr fremdgegangen bist.....

.....ist sie generell aggressiv ?

23NickBoy12 13.01.2016, 13:38

Nein eigentlich nicht. Ich war nur betrunken...

0
kaufi 13.01.2016, 13:47
@23NickBoy12

...und hast du sie beleidigt oder war es nur die Tatsache das du zuviel getrunken hast ?

Also wenn es nur war, weil du mal einen über den Durst getrunken hast, dann würde ich sie in die Wüste schicken.....so eine Furie braucht man in keiner Beziehung !

0

Trenn dich von dieser Walküre/Amazone.

Das ist ein typisches Verhalten von Frauen. Sie hat vermeintlich recht, du vermeintlich unrecht.

Du diskutierst mit ihr, woraufhin sie dich schlägt. Nur warum schlägt sie dich trotz deiner Nicht-Gewalt? Ist sie als Frau etwas besseres?

Du hättest dich nach § 32 StGB ( Notwehr ) gegen diese Schlägerin wehren können. Sie hat sich in mehreren Fällen der Beleidigung mittels Tätlichkeit nach § 185 StGB strafbar gemacht.

War es das erste mal, dass sie sich dir gegenüber so Verhalten hat? Wie lange kennt ihr euch schon?

23NickBoy12 13.01.2016, 13:39

Wir kennen uns seit 5 Monate

0
23NickBoy12 13.01.2016, 13:40

Und das war echt zum erstmal

0
PurpleMiku 13.01.2016, 13:40
@23NickBoy12

Auch das erste mal, dass ihr euch so gestritten habt?

Um was ging es bei dem Streit?

0
23NickBoy12 13.01.2016, 13:42

Nein wir streiten uns öfter und ich war angetrunken.

0
PurpleMiku 13.01.2016, 13:48
@23NickBoy12

Angetrunken? Wenn es nur das war, ist das sicherlich kein Argument für einen Streit. Es ist vor allem kein Argument für eine Gewalttat.

Vielleicht war es ein Ausrutscher von ihr. Das soll ihre Aktionen dennoch nicht rechtfertigen. Wenn du sie noch liebst, dann rede mit ihr. Sag ihr offen, dass sie dich nicht einfach schlagen kann. Zudem solltet ihr vielleicht mal über eure Beziehung generell reden. Wenn ihr euch oft streitet ist da vielleicht mehr.

Wenn sie weiterhin aggressiv wird und wieder versucht dich zu schlagen, dann nimm es entweder hin oder wehre dich und verlasse sie. Schlagen lassen brauchst du dich nicht.

0

Gewalt in der Beziehung ist ein No Go. Beende es. Niemand verdient so behandelt zu werden.

Da ist es auch völlig egal, wer zuschlägt. Warum hier so fragwürdige Antworten kommen, nur weil es eine Frau war, ist mir unklar.

Sag ihr ich mach Schluss ,dann kommt sie wieder angekrochen ^^

FeeGoToCof 13.01.2016, 13:32

...warum sollte er darauf warten, dass "sie wieder angekrochen kommt"?

Um erneut tätlich werden zu können?

1
23NickBoy12 13.01.2016, 13:35

Will nicht mehr geschlagen werden :(((((((

1

Krieg dich wieder ein. Lass sie einfach in Ruhe, die wird sich schon wieder beruhigen. Hat wohl nen' schlechten Tag, und weiß ihre Wut an anderen Dingen nicht auszuüben und schlägt stattdessen dich. Nimm das nicht zu Ernst :D Is halt so :D

FachGoldAnwalt 13.01.2016, 13:48

Natürlich - ist klar. Man muss sich auch mal einfach so schlagen lassen.

War halt ne Frau. Da ist das so üblich und muss hin genommen werden. Und Männer dürfen ja keine Frauen schlagen....

2
LovelyShiba 13.01.2016, 16:11
@FachGoldAnwalt

Einmal  zurückschlagen ist doch kein Verbrechen. Ausserdem kann man sich als Mann auch anderweitig wehren.... oder etwas NICHT?

0

Was möchtest Du wissen?