Mein Freund trifft sich mit anderen Mädchen und ich bin zu eifersüchtig und brauche Rat?

8 Antworten

Es kommt häufig vor, dass Personen mit Leuten ihres Geschlechts nicht so gut klar kommen, wie mit dem anderen. Ich denke mal, du arbeitest an deiner Eifersucht. Wenn ja, wäre es doch schon mal ein Schritt nicht mehr ins Handy zu schauen. Es ist nämlich nicht nur seine Privatsphäre, sondern auch die dieser Leute mit denen er schreibt, die du kaputt mqchen würdest .Sieh es mal so. Wenn er fremd geht, würde er wohl nicht diese Daten wie chats auf sein Handy lassen. Er hätte warscheinlich einen geheimen Ordner drauf. Außerdem wirst du eventuell nicht alle Freunde kennengelernt haben. Das alles könnte natürlich sein, aber das heißt, dass es dass muss. Versuch ihn mehr zu vertrauen.

Kitty285
Fragesteller

Ja ich versuche echt daran zu arbeiten. Und danke für deine Tipps. Nur diese Sache mit dem nicht erzählen was er diese Woche macht ist heute passiert und das hat mich jetzt komplett aus der Bahn geworfen

Du solltest dich fragen, ob du dir das weiter antun willst.

Es geht hier um Vertrauen und ich denke, dass du zu deinem Freund kein Vertrauen haben kannst.

Kitty285
Fragesteller

Ich bin schon länger mit ihm zusammen und es gab bis zu dem Zeitpunkt wo das angefangen hat nie Probleme. Durch corona hatte man sich eh weniger getroffen und dann hatte man sich daran gewöhnt. Ich schätze ich bleibe bei sowas nicht ruhig weil ich nicht genug Selbstvertrauen habe, denn ich vertraue ihm. Ich denke nur so dass das Mädchen xy besser als ich ist oder sowas

IQSofia  16.09.2021, 07:37
@Kitty285

dann solltest du mit ihm reden. Auch er sollte ehrlich dir gegenüber sein.

Triff dich mit Jungs und teste seine Reaktion. Wenn er will dass du damit aufhörst, soll er es auch

Quotentuerke215  16.09.2021, 07:29

Wirklich reife Aktion👍🏻Lass den Jungen halt sein Ding machen

Quotentuerke215  16.09.2021, 07:33
@Kitty285

das käme sehr unreif rüber wenn du dich mit anderen Jungs triffst nur um zu schauen ob’s ihn interessiert und er dich liebt. Frag ihn halt einfach ob er fremdgeht. Du hast die beiden Frauen doch kennengelernt und die sind nicht so hübsch meinst du ? Also wo ist das Problem

Kitty285
Fragesteller
@Quotentuerke215

Das habe ich schon gefragt und er verneint es was ich ihm auch glaube weil er auch nicht der Typ dafür wäre. Das andere Mädchen habe ich nicht kennengelernt und mit der scheint er sich wohl auch zu treffen, erzählt mir aber nichts davon so wie ich es mitbekomme

Quotentuerke215  16.09.2021, 07:40
@Kitty285

Warum muss er dir denn alles erzählen ? Darf man in einer Beziehung etwa keine Privatsphäre mehr haben und nicht mehr selbst entscheiden mit wem man sich trifft ? Lass dem Jungen seine Privatsphäre und du wirst schon merken wenn er dir fremdgeht.

Kitty285
Fragesteller
@Quotentuerke215

Ja klar er soll mir nicht jede Sache erzählen aber wenn man fragt was machst du heute und lässt dieses Treffen dann absichtlich weg ist es doch seltsam oder sehe ich das anders ?

Quotentuerke215  16.09.2021, 07:42
@Kitty285

Er will’s dir halt nicht erzählen weil er Angst hat dass du dann eifersüchtig wirst oder sowas ähnliches.

Kitty285
Fragesteller
@Quotentuerke215

Ja das kann gut sein. Und da is wieder mein Problem ich will ja dass er mir das ganz normal erzählen kann ohne das ich komisch werde. Ich will das ja selber nicht

Quotentuerke215  16.09.2021, 07:46
@Kitty285

Dann musst du ihm das ganz klar rüberbringen dass es für dich kein Problem ist dass er sich mit 2 anderen Frauen trifft. Weil erst dann wird er verstehen dass er dir das auch erzählen kann.

Kitty285
Fragesteller

Das hatte ich in letzter Zeit auch gemacht und habe ich diese Woche auch vor, aber er meint immer dass das kein Problem ist. Aber das darüber reden ist meistens über WhatsApp und da kann man das immer schwer sehen ob es die Person stört oder nicht

holgerholger  16.09.2021, 07:59

Völlig legitim. Gleiches Recht für alle.

Du solltest dir wirklich die Frage stellen, ob die Beziehung noch einen Sinn hat.. denn offensichtlich bist du ja so misstrauisch, dass du sogar die Privatsphäre deines Partners verletzt.

Du kannst ihn nur zur Rede stellen und ihn fragen, wieso er sich so oft mit Mädchen trifft und dir nichts davon erzählt. Entweder er hat was zu verheimlichen, oder er erzählt dir nix davon weil er dich nicht aufwühlen möchte.

Auf alle Fälle solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.. denn mit Eifersuchtsdramen macht man sich jede Beziehung unnötig schwer.

Kitty285
Fragesteller

Ja das stimmt aufjedenfall mit an dem Selbstwertgefühl arbeiten, Dankeschön!

Hey,

also ich würde ihn einfach ganz stumpf drauf ansprechen, dass du halt gemerkt hast das er mehr mit Mädchen macht und dir davon nichtmal mehr erzählt. Wirklich was anderes machen kann man auch eigentlich nicht, sag ihm einfach wie du dich damit fühlst und rede mit ihm drüber. (:

Kitty285
Fragesteller

Ja aber wie soll ich das sagen, dass ich weiß dass er was unternimmt aber mir nichts sagt

jokepke  16.09.2021, 07:49
@Kitty285

Meinst du er denkt, dass du nicht mitbekommt das er was macht?

Kitty285
Fragesteller
@jokepke

Ich glaube er denkt, dass ich es nicht weiß.

jokepke  16.09.2021, 07:54
@Kitty285

Das macht ja nix. Einfach ansprechen, sowas merkt man ja, du bist ja nicht blöd. Sag ihm einfach das dir aufgefallen ist, dass er häufiger mit Mädchen draussen ist, was an sich in ordnung ist, aber das du dich damit nicht so wohl fühlst.

Kitty285
Fragesteller
@jokepke

Hm ja aber dieses Gespräch hatte ich schon einmal mit ihm