Mein "Freund" schämt sich für seinen Körper?

9 Antworten

Hallo Mary,

vielleicht sagst Du ihm einfach mal bei einem Gespräch in entspannter Atmosphäre, dass Du sehr traurig darüber bist, weil er so schlecht über Dich denkt. Frage ihn, warum er Dich für so oberflächig halten würde und meinte, dass Deine Gefühle für ihn schwinden würden, nur weil er einen kleinen Bauch habe. Du wärest mit 20 Jahren wohl sicherlich noch nicht ganz erwachsen, doch schon lange aus dem Alter raus, in dem man Alles und Jeden vor allem nach Äußerlichkeiten bewerten würde. Er wäre für Dich der tollste, beste und schönste Mann auf dieser Welt und sollte sich das jemals ändern, dann doch sicherlich nicht aufgrund einer Gegebenheit, die Du selber ganz bestimmt nicht als einen Makel ansehen würdest, sondern eher gegenteilig als sehr anziehend betrachtest. Du würdest Dich nach seiner Nähe sehnen.

Dann finde ich persönlich den Altersunterschied bei Euch noch nicht so wirklich dramatisch und je älter man wird, um so kleiner fällt er bei der Gewichtung aus.

Hallo!

Das ist nicht gerade berauschend das es dich so stört, dass er dich "1000*nackt" gesehen hat aber Du ihn noch nie. Wenn Du weisst das ihm das unangenehm ist, warum provozierst Du es dann auch? Es ist zwar komisch, aber wenn er Zeit braucht, dann gib ihm doch diese Zeit...

Das hat mit dem Alter im übrigen kein Stück zu tun, kann ich dir versichern.

Was Du tun solltest ist, mal mit ihm darüber zu sprechen oder es beim nächsten mal eben ganz anders angehst...

Mach ihn doch erstmal richtig scharf, das geht auch ohne die Kleidung aus zu haben ganz einfach. Wenn er dann von selber nichts macht, dann machs eifnach weiter.

Irgendwann wird er es so sehr wollen, dass es ihm egal wird. Wenn er es einmal ausgezogen hat, dann wird es ihm danach einfacher fallen.

askmrsmary
Fragesteller

wieso ist das nicht berauschend? Ich finde ihn attraktiv und würde ihn gerne mal komplett nackt sehen, nur ihn. Und ich provoziere das nicht, er zieht mich aus und ich muss bei ihm dann aufhören... es ist auch jetzt kein gravierendes Problem um Gottes Willen, ich möchte einfach dass er sich fallen lassen kann, den für mich ist er der schönste Mann auf der Welt und ich versuche ihn das schon spüren zu lassen nur leider wirkt es ja nicht und deshalb wollte ich mir hier Tipps einholen. Ich ziehe mich da jetzt nicht ständig aus und lauf nackt durch die Wohnung oder sowas

Inquisitivus  08.11.2016, 18:47
@askmrsmary

Weil in einer Beziehung dem Partner Freiraum und Zeit gelassen wird, für jegliche Dinge...

Ja, aber Du kannst ihm das ja nicht aufzwingens dass Du das möchtest, villeicht geht es ihm einfach viel zu schnell und er möchte es dir nicht sagen, aber dich auch nicht enttäuschen wenn er es bei dir nichtmehr tut...

Das war auch garnicht gefragt, aber gut, kann mansehen wie man will...

Lass ihm einfach Zeit, ansonsten kannst Du auch versuchen einfach garnicht seinen Wünschen nachzukommen, also das er dich eben nichtmehr einfach ausziehen darf...

Sprich dochmal mit ihm, ich versteh nicht warum Du nach Hilfe suchst, aber nicht mit ihm über das Problem redest...

Wenn es dich nicht gravierend stört, dann lass es einfach und wenn Du es nichtmehr magst das er bei dir macht was er will aber Du bei ihm das ebene nicht darfst, dann stoppe es eben.

Das Problem liegt eindeutig bei ihm, das weisst du ja auch. Ich denke, da liegt etwas sehr tief vergraben, vielleicht wäre es sogar ganz gut, wenn er mal zu einem Psychiater gehen würde. Du kannst eigentlich nichts tun ausser warten und Verständnis haben. Nicht ungeduldig werden.

Das ist schwierig, wenn er sich selbst nicht wohl fühlt will er bestimmt Lob oder gutes Zureden von anderen nicht hören. Da hilft nichts wie es weiter zu versuchen, irgendwann wird er schon auftauen.

Lass ihn einfach die nötige Zeit, die er braucht. Er muss wahrscheinlich noch mer Vertrauen zu dir aufbauen, denn für ihn ist es bestimmt eine riesige Überwindung. Du könntest ihn unterstützen indem du ihm einfach sagst, das es okay ist und du ihn nicht hetzen wirst. Oder du sagst ihm, dass du ihn liebst, egal wie er aussieht. Gib ihm das Gefühl, dass es okay ist, einen Makel zu haben dann läuft alles von alleine.

Alles gute