Mein Freund sagt er wäre ein freier mann?

17 Antworten

Ich würde diese Aussage so interpretieren,dass er sich eingeengt fühlt.Das ist aber kein Widerspruch zu seiner Aussage wie sehr er sich dir verbunden fühlt.Frag ihn was ihm das Gefühl gibt eingeengt zu sein,dann kannst du darauf Rücksicht nehmen....und mach dir selbst klar was du brauchst um dich sicher in einer Beziehung zu fühlen.Da kann bestimmt einen Weg finden der beiden Seiten passt =)

Die Freiheit Deines Freundes ist die, die wir gottseidank alle haben in unserem Land.

Vielleicht solltest Du auch mal den markigen Spruch absetzen: "Ich bin eine freie Frau" und ohne weiteren Kommentar Deiner Wege gehen.

Mal sehen, was Django dann von Deinem Auftritt hält. Vielleicht haut es ihn aus den Stiefeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mariahoffmann04
Fragesteller

Mir kommt der Satz nur einfach so blöd vor ... weil ich sperre ihn ja nicht ein aber dachte halt führen ein gemeinsames Leben und ich bin ein freier Mann klingt als wäre er Single oder soetwas

heidemarie510  23.03.2019, 07:27
@mariahoffmann04

Hast ja Recht, es kommt etwas merkwürdig rüber. Lasst euch eure Freiräume, gehe du auch mal alleine weg.

verreisterNutzer  23.03.2019, 07:27
@mariahoffmann04

Mir kam das Bild des Marlboro-Mannes in den Sinn bei Deiner Schilderung. Doch Deine Fragestellung gibt zu wenig preis, um Dir wirklich ein gute Antwort geben zu können. Ich vermute mal, ihr lebt zusammen und Dein Freund geht mit diesem Spruch seiner Wege, ohne Dir zu sagen wohin. Wenn dem so ist, hielte ich das auch für nicht Ordnung.

mariahoffmann04
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also nein wir wohnen noch nicht zusammen aber würden eigentlich bald zusammen ziehen und er sagt mir schon wo hin er geht blos ich achte sehr auf Loyalität z.b ich hatte eine beste freundinn und Die wollte mich zwingen Drogen zunehmen und sowas und dann habe ich Kontakt abgebrochen und dann vorgestern sagt er ja ich bin mit einem Freund bei diesem Mädchen zuhause und dann war ich halt genervt und meinte dass mir das nicht all so sehr passt und er sagte daraufhin dass er ein freier Mann ist aber würde ich des sagen würde er mir dass jeden Tag vorhalten und ihm garnicht passen weil ich ja ,,seine“ Frau bin

verreisterNutzer  23.03.2019, 07:37
@mariahoffmann04

Es ist einfach ein saublöder Spruch, der allerdings Schatten auf Eure Beziehung wirft, denn es scheint mir aus Sicht Deines Freundes mit seinen kleinen Macho-Allüren eher keine Partnerschaft auf Augenhöhe zu sein, zumindest entspricht dieses Gehabe nicht den modernen Ansprüchen einer Partnerschaft und Deine Sorgen kann ich gut verstehen.

Damit meint er sicherlich das er tun und lassen kann was er will zb feiern gehen usw. Heißt nicht das er damit sagen will das er Fremdgehen kann. Wenn man es mal gabz eng sieht ist er dir nichtmal eine Antwort schuldig und er kann alles machen was man will. Ihr seit in einer Beziehung und nicht verheiratet. Das ist wie wenn du dein Auto verkaufst aber keinen Kaufvertrag hast kannst du nicht nachweisen das du dein Auto verkauft hast hast du einen Vertrag dann schon. Das Beispiel sollte den Unterschied zwischen Beziehung und ehe zeigen.

Auch in einer Partnerschaft hat jeder noch eigene Bedürfnisse. Du möchtest am liebsten, daß Dein Partner seine gesamte Freizeit mit Dir und Euren Kindern verbringt.

Er braucht jedoch auch mal Zeit für sich alleine. Das solltest Du respektieren.

Natürlich klingt die Formulierung nicht sehr nett. Aber würdest Du akzeptieren, wenn er sagen würde: „Ich brauche Zeit für mich!“.

Du hast diese Auszeiten, wenn Dein Partner in der Arbeit ist, wenn Du früher als er nach Hause kommst und die Kinder noch in der Schule, oder mit Freunden unterwegs.

Dein Partner muß im Beruf voll präsent sein, und wenn er nach Hause kommt, erwartest Du, daß er auch emotional zu 100% anwesend ist. So kann er sich jedoch nicht angemessen regenerieren.

Laß ihm seine Freiräume. Er liebt Dich.

Alles Gute,

Giwalato

Das kann schon negativ gemeint sein - wenn er damit die Beziehung in Frage stellt

Aber eher weist er auf sein Selbstbestimmungsrecht hin und das ist in Ordnung

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.