Mein Freund provoziert mich um mich zu ärgern aber kommt nicht damit klar wenn ich genau das gleiche bei ihm mache?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind zwar "Kleinigkeiten", die dich trotzdem extrem triggern. Du kannst nochmals versuchen in einem ernsten Gespräch mit ihm darüber zu reden, dass du das Gefühl hast, als würde alles in einer Sackgasse enden. Und vielleicht auch eröffnen mal gemeinsam eine Lösung zu finden. Heißt aber auch, dass du Gleiches mit Gleichen bekämpfen, reduzieren solltest. An sich kann so ein necken in einer Beziehung schon funktionieren, aber halt nicht bei jedem. Wenn dich das echt zutiefst stört auf Dauer und das Gespräch nichts bringt, dann solltest du alles überdenken. Gerade wenn das Zusammenziehen mal Thema wird.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es vorher angespannt ist, dass zusammen ziehen erst recht falsch ist. Meine jetztige Partnerin und ich necken uns auch häufig, aber da klappt es und wird nicht als belastend empfunden.

Also wenn es dich wirklich aufregt, dann musst du dich mal mit ihm hinsetzen und ihm das klarmachen. Wenn er gar nicht drauf eingeht, solltest du Schluss machen. In einer Beziehung sollte man schließlich Rücksicht aufeinander nehmen und auf Gegenseitige Kritik eingehen.

Diese Antwort hilft wahrscheinlich nicht besonders weiter aber das ist nunmal der beste Ratschlag den ich in so einer Situation geben kann. ❤️

Also ein Kategorischer "Wenn ich es mache, ist es OK, aber mach es bloß nicht bei mir!"

Hab ich viele solche Charaktere unter Kollegen. Die werden nun gemieden. Was für eine Beziehung eigentlich das aus bedeutet.

Euer Verhalten ist dazu eigentlich bei beidem kindisch. Und ich sehe die Beziehung eher kritisch.

Ihr solltet euch ein Ultimatum setzen, verbessert sich die Situation nicht, ist die Beziehung beendet.

Das beste ist sich nicht mehr aufzuregen. Lässt er die Wäsche liegen....einfach liegen lassen. Oder ihm sagen wenn er sie nochmal liegen lässt landen sie im Mülleimer.

Glaub mir das passiert dann nur einmal.

Mit dem abschlecken im Gesicht....das kann ich auch absolut nicht haben. Macht er das würde ich ihn erstmal nicht mehr küssen. Wenn er sich dann aufregt...selbst Schuld.

Versuche nicht gleiches mit gleichem zu vergelten. Damit gibst Du ihm ja einen Grund sich zu rechtfertigen.

Was sich liebt das neckt sich ^^

Klingt irgendwie nach kleinen Albernheiten die Schwung in den Alltag bringen sollen.