Mein Freund möchte nicht,dass ich Halloween feiern gehe..was tun?

11 Antworten

Bei aller Liebe: lass es einfach mal krachen. Das steht dir zu und gehört zur Freiheit, die eigentlich jeder Mensch auch in einer Beziehung braucht. Wenn er deswegen die Beziehung an die Wand wirft, dann lass ihn ziehen. Ansonsten lass ihn einfach ein paar Tage grummeln

Klara70867 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 23:35

Ja der Meinung bin ich ja auch und wir vertrauen einander auch deshalb verstehe ich s ja nicht aber das Ultimatum ist erst gemeint, paar Tage Grummeln ist da nicht...

Okay, Mädel du bist NICHT SEIN Eigentum. Du darfst ein eigenes Leben führen, du darfst eigene Entscheidungen treffen. Wenn dein Freund das nicht versteht - dann solltest du daraus Konsequenzen ziehen.

Geh auf die Party, hab Spaß, und entweder, er kommt damit klar, oder er ist der falsche für dich! So einfach ist das.

Ich sehe bei deinem Text sehr viele RedFlags. Sehr viel, wo ich denke, das klingt toxisch, das klingt nicht gut, dass klingt als solltest du da raus.

Hält er dich auch sonst von Sachen ab, die du mit anderen machen willst? Hält er dich mit seiner Art immer mal wieder von anderen Leuten fern? Falls ja: RENN.

Klara70867 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 23:37

Nein nur das feiern gehen ist das Problem. Ansonsten stimmt alles und wie gesagt es ist nur einmal, zweimal im Jahr ca Thema

guitschee  29.10.2024, 23:39
@Klara70867

Aber alleine, dass es, obwohl es so selten ist, ein Thema für ihn ist, ist ein Warnsignal. Hat er denn mal gesagt, warum er damit ein solches Problem hat?

Klara70867 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 23:51
@guitschee

Ja, auf der einen Seite möchte er nicht das mir was passiert, nur ich bin ja eh unter Menschen mit denen ich mich wohlfühle und wir achten aufeinander. Beste Freundin ist klar und ihr Freund ist auch toll. Wir haben uns ja auch alle im Griff so ist's nicht.das ist ja das Ding . mitkommen möchte er nicht obwohl wir alle dafür sind. Aber er hat einfach andere Feuererfahrung als ich mit Polizei und so.deswegen hat er keine Lust mitzukommen

Du solltest dich von dem Spacken, der sich wie dein Besitzer aufführt, sofort und endgültig trennen, unter vollständigem Kontaktabbruch.

Wenn du feiern gehen willst dann geh .

Keine Männliche person kann einer anderen person was verbieten

zu mal bist du nicht sein eigentum

Geh Feiern und hab dein spaß fertig

Hallo, ich glaube ich lese nicht richtig! Du bist 27 Jahre alt und lässt dir vorschreiben ob du weggehen darfst? Was bildet sich dein Freund ein, was /wer er ist ?! Du hast dein eigenes Leben, auch wenn du in einer Beziehung bist! Ein Ultimatum stellen??? Der tickt doch nicht richtig! Auch wenn du meinst das ihr euch liebt. Da stimmt doch was nicht. Er hat dir nix zu verbieten! Du verzichtest wegen ihm auf ein Treffen mit deinen Freunden? Du gehst eh kaum weg! Bitte tu dir das nicht an! Genieße dein Leben, du bist noch jung. Wirkliche Freunde hat man selten, und diese Freundschaften sollte man pflegen! Lass dir nix vorschreiben /verbieten. Jeder Mensch braucht seinen persönlichen Freiraum, auch in einer Beziehung!!! Bitte mach dir Gedanken, ob, diese Beziehung mit diesem Mann das wirklich das WAHRE für dich ist! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung