Mein Freund macht ein Auslandssemester und ich habe Liebeskummer?

3 Antworten

Könnte es sein, dass bei dir eine starke Fixierung auf deinen Freund / deine Beziehung vorliegt? Deine Oma ist gestorben, das hast du erwähnt. Menschen, die dir nahestehen, verschwinden aus deinem unmittelbaren Umfeld.

Die leidest unter der daraus entstandenen Einsamkeit, vielleicht noch gepaart mit Verlustangst.

Begib dich unter Leute und knüpfe neue Kontakte. Behalte deine schöne Liebe zu deinem Freund bei, bleib ihm treu. Aber such dir eine Betätigung, ein Hobby, das dich unter Leute bringt. Vielleicht auch eine gemeinnützige Aufgabe oder so.

Du brauchst keinen anderen Menschen, um vollständig zu sein. Du bist so, wie du bist, genauso wertvoll, wie jeder andere. Zeig das den Menschen um dich herum.

Sei lustig und übe dich in guter Laune, indem du negative Gedanken verdrängst. Sag dir selbt, wie gut du es hast. Sei dankbar und tue anderen Gutes. Das ist bestens geeignet, um daraus ein hohes Maß an Selbstzufriedenheit zu schöpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein jetziger Mann und ich hatten ebenfalls während meines Studiums eine Fernbeziehung, weil ich zwei Jahre den USA studiert habe.

Eine Fernbeziehung kann schön sein, wenn sie nicht zu lange dauert. Heutzutage gibt es Handys, Skype, Whatsapp, was es damals alles noch nicht gab. So mussten wir unsere Telefonate auf 2x pro Woche beschränken, weil das ein Vermögen gekostet hat. Wir haben uns so oft wie möglich gegenseitig besucht und viele Briefe geschrieben.

Die Zeit geht auch rum. Es sind nur 6 Monate und viele Feiertage, wo ihr euch sehen könnt. Spanien ist nicht aus der Wet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch mal mehrere Jahre in Spanien (Barcelona) gelebt und bin das erste Jahr jeden Monat einmal über das Wochenende nach Deutschland und zurück geflogen. Zwar sind die Ticketpreise gestiegen, aber wenn du die Flüge ein Monat im Voraus, bzw. für die darauffogenden Monate auch schon jetzt gleich buchst, dann sollten die Tickets zb von Ryanair noch immer realtiv günstig sein.

https://www.ryanair.com/de/de