Mein Freund mach ein Auslandsjahr, Tipps wie eine 2 jährige Beziehung das schafft?

2 Antworten

Das ist auf jeden Fall schwierig und wird eine große Herausforderung für eure Beziehung. Vertrauen und Kommunikation sind sehr wichtig, wenn es klappen soll. Bleibt in Kontakt, so gut es geht. Wenn möglich, Besuch ihn vielleicht Mal dort. Ich hatte zwar schon Fernbeziehungsphasen mit meinem Freund, aber da konnten wir uns zumindest so alle 2 Wochen sehen...

stell dich darauf ein das du nicht jeden Tag mit ihm telefonieren wirst/schrieben wirst. Er muss dort sein eigenes Leben aufbauen und wenn er nur Kontakt nach Hause hat dann geht das nicht.
viele Austauschschüler legen eine Pause ein weil eine Fernbeziehung schwer ist als Austauschschüler also könnte das auch passieren, ich kenne jedoch einige die ins auslandsjahr gegangen sind die in einer Beziehung waren und dann von dort aus Schluss gemacht haben weil sie das nicht geschafft haben/jemand anderen getroffen haben. Kann aber auch sein das ihr das schafft das müsst ihr einfach selbst herausfinden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche